Allgemeine Berichte | 09.11.2023, 14:58 Uhr

St. Martinszug der Kita Storchennest: Tradition im Schein der Laternen

Ein Festzug für die Erinnerungen

Ausgerüstet mit Laternen, die in der Kita kreiert worden waren, zogen die Familien um 18 Uhr durch den Schlosspark Sinzig, der im Licht der abendlichen Beleuchtung erstrahlte. Quelle: Kita Storchennest
82

Sinzig. Der St. Martinszug der Kita Storchennest fand unter optimalen Wetterbedingungen statt. Ausgerüstet mit Laternen, die in der Kita kreiert worden waren, zogen die Familien um 18 Uhr durch den Schlosspark Sinzig, der im Licht der abendlichen Beleuchtung erstrahlte. Der Umzug wurde von St. Martin, dargestellt von Peter Balla, angeführt und vom Spielmannszug Blau Weiß e.V. aus Bad Bodendorf musikalisch begleitet.

Der Festumzug mündete auf dem Gelände der Kita, wo jedes Kind mit einem Martinswecken beschenkt wurde, gespendet von Ortsvorsteher Gunter Windheuser. Die Veranstaltung klang mit einem gemütlichen Beisammensein bei Feuerlicht, Musik, Glühwein und Kakao aus.

Alice Kröll, die Leiterin der Einrichtung, zeigte sich über den erfolgreichen Verlauf des Abends erfreut und dankte ausdrücklich allen Helfern, Unterstützern sowie dem Kita-Team für deren Einsatz und die vorbereitende Arbeit, die das Martinsfest zu einem einzigartigen Erlebnis machten. BA

Ausgerüstet mit Laternen, die in der Kita kreiert worden waren, zogen die Familien um 18 Uhr durch den Schlosspark Sinzig, der im Licht der abendlichen Beleuchtung erstrahlte. Quelle: Kita Storchennest

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Angebot Goldener Werbeherbst
Tag der offenen Tür 2026
Goldener Werbeherbst
Media-Auftrag 2026/27 Job Nr. 45-11-26-17
Gebrauchtwagenanzegie
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1373

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
1136

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
447

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen