Förderverein des Alten- und Pflegeheims St. Martin Ochtendung e.V.
Ein Herz für die Heimbewohnerinnen und Heimbewohner

Ochtendung. Den 8. Mai dieses Jahres wird der Förderverein des Alten- und Pflegeheims St. Martin so schnell nicht vergessen. Der Ochtendunger Hausarzt Dr. med. Massoud Osmani hatte seinen Besuch angekündigt und zugleich eine Überraschung „im Gepäck“.
So staunten denn Claudia Neus als Vorsitzende des Fördervereins und Corina Gräßer als Heimleiterin nicht schlecht, als Dr. Osmani ihnen einen Spendenscheck über die stattliche Summe von 800 Euro überreichte, um die umfangreiche Arbeit des Fördervereins finanziell zu unterstützen und auch in Zukunft ergänzende Projekte möglich zu machen.
Dr. Osmani betonte im Rahmen der Übergabe, dass ihm und seiner Frau sehr daran gelegen ist, dass die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims neben der klassischen pflegerischen und medizinischen Betreuung auch ein Umfeld erleben und genießen dürfen, das vom Ambiente und auch von den Betreuungsaktivitäten her vor allem seniorengerecht und abwechslungsreich gestaltet ist.
Als Beispiel für die Verwendung des Spendenbetrages dürfen an dieser Stelle exemplarisch genannt werden sowohl die Mitfinanzierung der bereits installierten Terrassenüberdachung im Innenhof der Anlage als auch die Durchführung zukünftiger Bastel- und Musiknachmittage. Alles Maßnahmen also, die das Wohnen im Alten- und Pflegeheim St. Martin lebenswerter und damit schöner machen.
Frau Neus konnte ihre Freude letztendlich nur noch durch ein von Herzen kommendes Dankeschön im Namen des Fördervereins - aber auch der Bewohnerinnen / Bewohner und der Heimleitung - an Dr. Osmani für diese tolle Geste zum Ausdruck bringen.