Allgemeine Berichte | 14.01.2026

MGV“Cäcilia“1920 Löf im Seniorenzentrum St. Josef

Ein Konzert berührt die Herzen

Ein Chor begeistert die Senioren. Fotos: Anna Esper-Fleischmann

Löf. Am vierten Adventssonntag fand im Seniorenzentrum St. Josef in Münstermaifeld ein besonderes Adventskonzert statt, das von den Sängern des MGV "Cäcilia" 1920 Löf gestaltet wurde.

Unter dem Motto "Vorbereitung auf Weihnachten" hatten sich die Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung in der Kapelle versammelt, um den Darbietungen des Chores gespannt zu lauschen.

Die Sänger hatten sich lange auf diesen Auftritt gefreut und präsentierten unter der musikalischen Leitung von Chorleiter Patrick Nikolay ein sorgfältig ausgewähltes Programm.

Der erste Teil des Konzerts umfasste die Lieder "Das Morgenrot", "Die Himmel rühmen", "Highland Cathedral" und "Dörfchens Abendlied". Ein besonderer Höhepunkt war der Solobeitrag "O Holy Night", gesungen von Heiko van de Sand, dessen einfühlsame Bariton-Stimme bei den Zuhörern für Gänsehautmomente sorgte. Die emotionale Darbietung leitete den weihnachtlichen Teil des Programms ein.

Im Anschluss daran folgte das vom Chor gesungene Stück "Es wird schon gleich dunkel", gefolgt von einer weihnachtlichen Geschichte über einen störrischen Esel und eine Distel, vorgetragen von Martin Pietsch. Der Chor setzte das Programm mit "Fröhliche Weihnacht überall" fort, ein Lied, das viele Emotionen hervorrief. Bei dem Solo "Weihnacht" konnten einige Bewohner ihre Tränen nicht zurückhalten.

Weitere weihnachtliche Lieder wie "Angels' Carol", "Jesus Christus Gottes Sohn" und "Frohe Weihnachten" folgten, bevor alle gemeinsam in das traditionelle "Oh du fröhliche" einstimmten. Das Konzert endete mit einem begeisterten Applaus der Bewohner und einer herzlichen Einladung der Pflegeleitung zu Kaffee und Kuchen als Dankeschön für den gelungenen Auftritt. BA

Martin Pietsch trug ein Gedicht vor.

Martin Pietsch trug ein Gedicht vor.

Heiko van de Sand begeisterte mit seinem Solo.

Heiko van de Sand begeisterte mit seinem Solo.

Weitere Themen

Ein Chor begeistert die Senioren. Fotos: Anna Esper-Fleischmann

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...

Ab 14.12.: Neue Buslinien in Remagen

  • Max Mustermann: Wie immer "super" gelöst: wir verbessern an einer Stelle und verschlechtern an einer andere :-( ...und natürlich nicht vergessen sich zu feiern, wie toll wir sind....
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Daueranzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Daueranzeige 2026
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall in Datzeroth

14.01.: LKW und Bus kollidieren auf der L255

Datzeroth. Am 14. Januar 2026, gegen 07:45 Uhr, kam es auf der L255 in der Nähe von Datzeroth zu einer Fahrerflucht nach einem Verkehrsunfall. Ein Busfahrer, der von Neuwied in Richtung Waldbreitbach unterwegs war, kollidierte kurz vor Datzeroth mit einem entgegenkommenden LKW. Dabei wurde der linke Außenspiegel des Busses beschädigt.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Bei einem Winterhochwasser im Januar 2025 identifizierte die Kreisverwaltung zusammen mit den ahranliegenden Kommunen elf neuralgische Stellen, die bei Hochwasserlagen als kritisch betrachtet wurden. An diesen Punkten waren die Pegelstände unerwartet hoch im Vergleich zu ähnlichen Abflüssen vor der Flut 2021. Aus diesem Grund beauftragte der Kreis die bereits tätigen Ingenieurbüros,...

Weiterlesen

Elkenroth. Am gestrigen Nachmittag ereignete sich in Elkenroth ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Gegen 16.20 Uhr verlor ein 41-jähriger Autofahrer aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er befuhr den Alsdorfer Weg in Richtung Betzdorfer Straße, als er plötzlich auf die Gegenspur geriet und den links gelegenen Gehweg erreichte. Dort erfasste er einen 58-jährigen Fußgänger und überfuhr dessen rechten Fuß.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige Januar
Image
Anzeige What
Pellets
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#