Weihnachtliche Klänge und Mitsingfreude: Stadtorchester Adenau begeisterte
Ein Konzert zum Mitsingen und Genießen
Adenau. Das Stadtorchester Adenau freute sich über eine vollbesetzte Pfarrkirche mit begeisterten Besuchern seines Weihnachtskonzertes. Diesmal hatte das Orchester neben klangvollen Chorälen und festlichen Melodien, wie der Jupiter Hymne, dem St. Florians Choral und Teilen der Nussknacker-Suite, vorwiegend bekannte Weihnachtslieder zum Mitsingen im Angebot. Jeder Besucher hatte die Möglichkeit, das Konzert selbst mitzugestalten und nach Herzenslust mitzusingen bei Klassikern wie Oh Tannenbaum, Jingle Bells, Stille Nacht und einigem mehr. Auch das „Hallelujah“ von Leonhard Cohen fand großen Zuspruch.
Zur Verstärkung waren Kinder der Kitas von Adenau und Leimbach sowie der Grundschule Adenau eingeladen, die in Begleitung der Musiker mit Begeisterung von der „Weihnachtsbäckerei“ und über „Dicke rote Kerzen“ sangen. Das Publikum belohnte die Kinder mit einem herzlichen Applaus. Jedes Kind konnte sich am Ende des Konzerts über einen frisch gebackenen Weckmann freuen.
Vorschau
Derzeit arbeitet das Orchester, unter der Leitung von Dirigent Daniel Schleich, bereits an einem neuen Repertoire für sein Frühlingskonzert, das am 12. April in der Hocheifelhalle in Adenau stattfinden wird. Wer sich für einen Abend auf eine musikalische Reise um die Welt begeben möchte, ist herzlich eingeladen.
