Förderverein der Lindenschule unterstützt die musikalische Frühausbildung
Ein Piano mit Konzertqualität – damit die Kleinsten groß aufspielen
Bad Breisig.Zauberhafte Klänge erfüllen ab sofort wieder die Räume der Lindenschule in Bad Breisig. Denn der Förderverein hat den Lindenschülerinnen und Lindenschülern sowie deren Lehrkräften ein neues und hochmodernes Stage-Piano zur Verfügung gestellt. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Keyboard und Synthesizer – also ein Piano mit absoluter Konzertqualität.
„Wir haben im letzten Jahr einen hohen Zulauf neuer Mitglieder erhalten. Zudem hat der kürzlich durchgeführte Frühlingsbasar einiges an Geld in die Kassen des Fördervereins gespült. Dafür sind wir allen, die an der erfolgreichen Durchführung des Frühlingsbasars beteiligt waren, unglaublich dankbar“, so der Erste Vorsitzende des Fördervereins, Christian Luke. Der Förderverein möchte seine erzielten Einnahmen stets im Sinne der Schülerinnen und Schüler einsetzen und so kam gemeinsam mit der Schulleitung die Idee zur Anschaffung des neuen Stagepianos auf. Das alte e-Piano war vom Klang her nicht mehr zeitgemäß. Darüber hinaus war es schwer zu transportieren.
„Das neue Piano ist platzsparend und kann leicht von einem Raum zum anderen transportiert werden. Darüber hinaus sorgt das integrierte Lautsprechersystem mit seinem raumfüllenden Sound für höchsten Spielkomfort. Mit diesem Instrument werden unsere Schülerinnen und Schüler sicherlich viel Freude am Musikunterricht haben“, freut sich die Musiklehrerin und stellv. Schulleiterin Julia Jockel.
