Umzug mit Fahnenabordnungen nach dem Festgottesdienst zum Saalbau „Zur Nette“ anlässlich der Kirmes 2025 in Trimbs.  Foto: privat

Am 14.07.2025

Allgemeine Berichte

OrtsgemeindeTrimbs

Ein buntes Kirmeswochenende

Trimbs. Trimbs feierte kürzlich seine traditionelle Kirmes an Peter und Paul, erstmals in Eigenregie vom Vereinsring und Ortsgemeinde ausgerichtet. Die Besucherinnen und Besucher erlebten bei hochsommerlichen Temperaturen ein buntes Wochenende.

In die Kirmes startete man am Samstagabend im schön dekorierten Saalbau „Zur Nette“ mit einer stimmungsvollen großen Video-Schlagerparty mit DJ Peter Baur. Bis in die frühen Morgenstunden wurde im und vor dem Saal gefeiert. Von den 70ern bis Malle blieb kaum ein Wunschtitel offen.

Am Sonntagmorgen folgte die traditionelle Kirmesmesse in der Pfarrkirche St. Peter. Beim Gedenken am Ehrenmal sangen die Männer des MGV Trimbs unter gekonnter Leitung von Wolfgang Vogtel eigens eingeprobte Lieder. Traditionell waren die Fahnenabordnungen des TV 1911 Trimbs und des MGV „Eintracht“ Trimbs anwesend. Gemeinsam zog man anschließend zum großen Kirmes-Essen. Im ausverkauften Saal genoss man im familiären Kreise ein leckeres und gut organisiertes Buffet. Kaffee und selbstgebackener Kuchen rundete das kulinarische Angebot im Saal ab.

Als besonderes Highlight für die Kinder und ihre Familien bot am Nachmittag Zaubermeister Heiko Staub im Innenhof der ehemaligen Gaststätte „Zur Nette“ seine Künste dar. Groß und Klein staunte nicht schlecht u.a. über einen schwebenden Tisch. Den Ausklang der Kirmes bildete dann der Montag.

Im Innenhof der ehemaligen Gaststätte „Zur Nette“ traf man sich am Nachmittag zu einem gemütlichen Beisammensein. Gemeinsam gesungene bekannte Lieder mit gekonnter musikalischer Begleitung von

Thomas Braun sorgte nochmals für sehr gute Stimmung.

An allen drei Tagen stand für alle Besucherinnen und Besucher ein Imbiss-Wagen zur Verfügung. Kühle Getränke gab es im Ausschank im und vor dem Saal sowie am Kirmesmontag im Innenhof der ehemaligen Gaststätte „Zur Nette“. Ein kleines Kinderriesenrad, Entenangeln und Süßwaren sorgten für ein überschaubares Angebot der Schausteller.

Im Namen des Vereinsrings und der Ortsgemeinde Trimbs bedanke ich mich herzlich bei der Katholischen Frauengemeinschaft für die gelungene Organisation der Essensausgabe sowie den Einlasskontrollen. Auch dem Förderverein KiTa „Traumland“ Trimbs ein herzliches Dankeschön für das Kuchenbuffet. Danke den Helferinnen und Helfern vor und hinter den Theken, beim Auf- und Abbau, beim nächtlichen Umbau des Saals sowie bei der Mitgestaltung des Festgottesdienstes. Meinen drei Beigeordneten und den Mitgliederinnen und Mitgliedern des Vereinsrings danke ich ganz besonders für die gelungene Planung und Vorbereitung unserer Trimbser Kirmes. Bei der gezeigten Bereitschaft zur Mithilfe sollte die Kirmes weiterhin ein fester Bestandteil im Veranstaltungsreigen unseres Heimatortes bleiben. Pressemitteilung

Peter Schmitt,

Ortsbürgermeister

Umzug mit Fahnenabordnungen nach dem Festgottesdienst zum Saalbau „Zur Nette“ anlässlich der Kirmes 2025 in Trimbs. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Werbeplan 2025
Kirmes Ettringen
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Kooperationsanzeige
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Heizölanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Kripp. Der Eine-Welt-Fairein beteiligte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal am Vito-Cup des SV-Kripp. Letztes Jahr fand eine Aktion zu fairem Handel mit einem Stand des Welt-Ladens Remagen-Sinzig statt und der Fairein beteiligte sich mit einem Quiz, bei dem die Gewinner faire Produkte gewinnen konnten.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 13. Klasse hatten die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Arbeit einer modernen Verwaltung zu erhalten und die vielfältigen Aufgaben des öffentlichen Dienstes mitzuerleben. Ziel des Schnupperpraktikums war es, den Teilnehmenden die verschiedenen Ämter und deren Aufgaben näherzubringen und sie für eine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst zu begeistern.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal des Jugend- und Kulturbahnhofs in Bad Breisig, als im Rahmen der Kulturbühne, organisiert von der Tourist-Information Bad Breisig, Anke Jansen und ihre Musiker das Musiktheaterprogramm „So oder so ist das Leben – Eine Hommage an Hildegard Knef“ auf die Bühne brachten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Skoda Open Day
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Weinfest in Altenahr
Pellenzer Lehrstellenbörse
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Ettringen
Stein- und Burgfest
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
Tag des Bades 2025
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Handwerkerhaus
Titel -klein
Skoda 130 Jahre Paket
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler