Allgemeine Berichte | 19.05.2020

Das Shoppen in der Einkaufsstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler wird dank der Grüncard noch attraktives

Ein einmaliges Punktesystem

Ein Ausflug nach Bad Neuenahr-Ahrweiler lohnt sich nicht nur zum Shoppen, sondern auch, um einfach die Seele baumeln zu lassen.Foto: KG

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Sonne scheint, der Einzelhandel hat geöffnet und die Inhaber der verschiedenen Geschäfte haben sich tolle Aktionen einfallen lassen. Ein Ausflug nach Bad Neuenahr-Ahrweiler lohnt sich somit nicht nur zum Shoppen, sondern auch, um einfach die Seele baumeln zu lassen. Dass der Einzelhandel in der Kreisstadt lebendig ist, wurde auch am vergangenen Samstag bewiesen. Die Werbegemeinschaft in Ahrweiler schmückte die Fußgängerzonen mit bunten Ballons und zeigte den Gästen: Wir sind wieder da!

Innovativ einkaufen mit der GrünCard

Auch mit der GrünCard, dem einmaligen Punktesystem in der Kreisstadt, können Kunden derzeit viele tolle Einkaufsvorteile genießen und gleichzeitig dem Einzelhandel helfen. Seit Ende 2015 ist die „GrünCard 3.0“ auf dem Markt und über 20.000 Kunden nutzen das System bereits. In der Corona-Krise kommt der Kundenkarte eine besondere Bedeutung bei. Denn nach wie vor bedroht die Krise die Unternehmen. Dank der „GrünCard“ können Kunden die Geschäfte ihrer Wahl ohne Umweg unterstützen. Auf der Homepage https://gutscheine.gruencard.de können Online-Gutscheine erworben werden, dessen Erlöse gleich bei dem betreffenden Unternehmen ankommen.

Um das Shopping-Erlebnis so bequem wie möglich zu gestalten, gibt es in der Einkaufsstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Vielzahl von Parkmöglichkeiten. Im Stadtteil Bad Neuenahr bietet der Parkplatz City-Ost (Mosesparkplatz) viele Stellplätze. Gleiches gilt für die Parkplätze an allen vier Stadttoren in Ahrweiler sowie den weiträumigen Parkmöglichkeiten am Mittelzentrum in direkter Lage zwischen Bad Neuenahr und Ahrweiler.

Unternehmer brauchen Unterstützung – auch von den Kunden

Die Unternehmer in Bad Neuenahr-Ahrweiler bieten auch in Krisenzeiten vielfältige und innovative Angebote, sind aber gleichermaßen nun auf die Hilfe der Kunden angewiesen. Dass der Shutdown der Bundesregierung zur Bewältigung der Corona-Pandemie erfolgreich war und maßgeblich zur Eindämmung der Krankheit beigetragen hat steht völlig außer Frage. Dennoch bangen viele Einzelhändler nun um ihre Existenz. Wer nun auf Onlineshopping bei den großen Internetversandhäusern verzichtet und vor Ort den Einzelhandel unterstützt, hilft den Gewerbetreibenden der Kreisstadt ungemein eine möglicherweise drohende Insolvenz abzuwenden und Arbeitsplätze zu erhalten. Somit generiert der Einkauf in der Nachbarschaft einen unmittelbaren Mehrwert für die Gemeinschaft in der Kreisstadt. Ein weiterer Vorteil wird oft unterschätzt: Die Einzelhändler entrichten Gewerbesteuern an die Stadt. Von diesen Geldern werden Investitionen getätigt, von denen alle profitieren. Kindergärten werden erneuert, Straßen geteert oder Pflanzkübel aufgestellt. Also die Dinge, die das Zusammenleben in der Heimatstadt erhalten und nachhaltig verbessern.

- ROB -

Ein Ausflug nach Bad Neuenahr-Ahrweiler lohnt sich nicht nur zum Shoppen, sondern auch, um einfach die Seele baumeln zu lassen.Foto: KG

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Rund ums Haus
bei Traueranzeigen
Anzeige Holz Loth
Image
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Die VR Bank RheinAhrEifel eG hat im Kurhaus des Steigenberger Hotel Bad Neuenahr eine außergewöhnliche Veranstaltung ausgerichtet: Rund 380 Besucher verfolgten die faszinierende Live-Show „Abenteuer Weltumrundung“ mit dem Piloten Reiner Meutsch.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Einen vollen Kalender mit bereichernden Angeboten für die ganze Familien und alle Interessierten für das Jahr 2026 bietet die Familienpastoral. Ab sofort abrufbar unter dem Themenbereich Familienpastoral auf: www.pastoraler-raum-bad-neuenahr-ahrweiler.de

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. „Und sie folgten dem Stern...“. In den Tagen, in denen die Heiligen drei Könige mit ihrem Stern von Haus zu Haus ziehen, werden auch wieder die alten Deutungsmuster bemüht, ob es damals wirklich in den Weiten des Alls ein Phänomen gegeben habe, dass dieser Geschichte Substanz verleiht. Darauf wird es keine zufriedenstellende Antwort geben, erschließt sich doch die Erzählung in erster...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannter Täter hob mehrfach Geld in Köln ab

18.12.: Wer kennt diese Person?

Bonn. In Bonn sucht das Kriminalkommissariat 24 der Polizei nach einem unbekannten Tatverdächtigen. Der Fahndungsaufruf erfolgt auf richterlichen Beschluss und wird öffentlich gemacht. Der Hintergrund der Ermittlungen ist der Verlust einer Debitkarte samt PIN durch eine 19-jährige Frau, die daraufhin feststellen musste, dass unberechtigte Abhebungen von ihrem Konto vorgenommen wurden.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Montagabend, 15. Dezember, fanden Entpflichtungen und Ernennungen von Führungskräften der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Die Veranstaltung startete mit der Begrüßung durch Stadtwehrleiter Marcus Mandt und einem Grußwort von Bürgermeister Guido Orthen, der den ehrenamtlichen Einsatzkräften für ihren tatkräftigen Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt im vergangenen Jahr dankte.

Weiterlesen

Die 4. Klasse der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl erwirbt den Ernährungsführerschein

Mit Messer, Schürze und Begeisterung

Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen wurde das Klassenzimmer der 4. Klasse der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl zeitweise zur Lernküche: Mit großer Neugier und viel Engagement nahmen die Schülerinnen und Schüler am Projekt „Ernährungsführerschein“ teil. Ziel war es, den Kindern grundlegendes Wissen über gesunde Ernährung, Küchenhygiene und den sicheren Umgang mit Küchengeräten zu vermitteln – praxisnah, alltagsorientiert und mit viel Freude.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Image
Betriebselektriker
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
WIR SPENDEN
Weihnachtsanzeige
PR Anzeige
Weihnachtsbaumverkauf
Rund ums Haus
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Weihnachtsanzeige