Allgemeine Berichte | 08.02.2019

Erfolgreiche Weihnachtssaison endet in Waldbreitbach

Ein ganzes Dorf leuchtete

Veranstalter freuen sich über zahlreiche Besucher und rundum positive Resonanz

Ein Höhepunkt war in diesem Jahr der Zunftbaum mit seiner neuen Illumination. Fotos: Andreas Pacek/Touristik-Verband Wiedtal e.V.

Waldbreitbach. Vom ersten Advent bis zum 27. Januar leuchtete im Wiedtal wieder das Weihnachtsdorf Waldbreitbach. Die Veranstalter um Ortsgemeinde, Gewerbeverband, Touristik-Verband und Krippenbauer blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück. Bereits beim Fackelzug durch den Ort zur Eröffnung, bei dem alle Attraktionen erstmals erleuchtet wurden, konnten weit über 100 Besucher sowie viele Pressevertreter begrüßt werden.

Highlight war die neue Beleuchtung am 18 Meter hohen Zunftbaum mit sechs Metern Durchmesser und fast 10.000 LEDs, die zum Teil über die Siegerprämie des Wettbewerbs zur „Best Christmas City“ finanziert wurde. Der Christkindchenmarkt zweiten und dritten Adventswochenende wie auch der Selbermacher-Basar im Kolpinghaus mit Handwerkskunst aus der Umgebung zogen zahlreiche Besucher an. Bei der erstmals durchgeführten Christkindchen-Party mit DJ kam auch am späten Abend noch Stimmung auf. Das neue Christkindchen mit seinen beiden Engeln hatte viele Fotowünsche zu erfüllen. Auch die neue Marketinglinie, angefangen vom Übersichtsflyer, der Weihnachtsbroschüre bis hin zu den Plakaten wurde positiv wahrgenommen.

In der nächsten Saison steht ein Jubiläum bevor. Die bekannteste und beliebteste Sehenswürdigkeit ist nach wie vor die große Naturwurzelkrippe in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt. Sie wurde erstmals 1989 aufgebaut, und somit wird das 30. Jubiläum gefeiert. Die Jubiläums-Saison startet am 29. November wieder mit einem Fackelzug.

Pressemitteilung

Touristik-Verband Wiedtal e.V.

Das Christkindchen mit seinen beiden Engeln hatte viele Fotowünsche zu erfüllen.

Das Christkindchen mit seinen beiden Engeln hatte viele Fotowünsche zu erfüllen. Foto: ANDREAS PACEK

Ein Höhepunkt war in diesem Jahr der Zunftbaum mit seiner neuen Illumination. Fotos: Andreas Pacek/Touristik-Verband Wiedtal e.V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
  • Thomas Weizenmann: Das weit und breit keine Polizei zu sehen war, hat dazu geführt, dass die albaner 50 min(von 11:30-12:20) In aller seelenruhe die anwohner belästigen, den verkehr stören und serbenfeindliche sprüche brüllen konnten.
Imageanzeige
Daueranzeige 14-tägig
Kirmes in Miesenheim
Heimat aktiv im Herbst erleben
30-jähriges Jubiläum
Laborhilfskraft (w/m/d)
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Empfohlene Artikel

St. Johann. Hiermit lädt die St. Sebastianus Schützenbruderschaft St. Johann e.V. recht herzlich zur Jahreshauptversammlung am Samstag, 15. November 2025 um 19 Uhr in die Schützenhalle in der Hochsimmerstraße ein.

Weiterlesen

Lahnstein. Seit 2019 betreut die Grundschulliga Rhein-Lahn mit großem Erfolg Schulen in und um den Rhein-Lahn-Kreis mit Basketball-AGs. In der Regel begeistern Sportstudierende Kinder zum Basketball, allerdings sind auch im Beruf stehende mit am Start.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. Am Sonntag, dem 12. Oktober 2025, kam es gegen 17:10 Uhr im Bereich der Attraktion „Hau den Lukas“ auf dem Lukasmarkt in Mayen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen fünf Personen. Auslöser war offenbar ein Streit im Zusammenhang mit dem Passieren eines Kinderwagens im engen Gedränge. In der Folge kam es zu wechselseitigen Handgreiflichkeiten, unter anderem durch Schläge und Ziehen an den Haaren.

Weiterlesen

Feierliche Jubiläumsmesse: 70 Jahre kfd Löf in der St. Luzia-Kirche

Erntedank und Gemeinschaft

Löf. Kürzlich fand in der St. Luzia-Kirche in Löf ein besonderer Jubiläumsgottesdienst statt, um das 70-jährige Bestehen der katholischen Frauengemeinschaft „St. Luzia“ Löf (kfd) zu feiern. Der Gottesdienst stand unter dem Leitgedanken „säen – ernten – danken und teilen“, ein Thema, das sich wie ein roter Faden durch die gesamte Liturgie zog. Pfarrer Laufer-Schmitt unterstrich diesen Gedanken in seiner überzeugenden Predigt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Hausmeister
Mit uns fahren Sie sicher
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Kirmes Miesenheim
Kirmes Miesenheim
Stellenanzeige Fahrer
Image Anzeige
Öffnungszeiten Herbstferien
quartalsweise Abrechnung
Kirmes in Miesenheim
"Wenn aus Morgen plötzlich heute wird"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Anzeige neues Logo - 5 Jahre BIG Bett in Ahrweiler