Allgemeine Berichte | 13.05.2025

Delegiertenversammlung des Schützenbezirks 11 Koblenz e.V. in Koblenz-Asterstein

Ein halbes Jahrhundert Engagement und Erfahrung

Die Geehrten. Foto: Schützenbezirks 11 Koblenz e.V.

Koblenz. Kürzlich fand in Koblenz-Asterstein die Delegiertenversammlung des Schützenbezirks 11 Koblenz e.V. statt. Um 19 Uhr wurde die Versammlung vom Bezirksvorsitzenden Wolfgang Hartwig eröffnet, der die Anwesenden herzlich begrüßte. Nach der Begrüßung folgte die Totenehrung, bei der die verstorbenen Mitglieder des Bezirks würdig in Erinnerung gerufen wurden.

Im Anschluss berichteten die Vorstandsmitglieder über die sportlichen Aktivitäten und Entwicklungen im vergangenen Jahr. Vorgetragen wurden die Berichte des Vorsitzenden, Geschäftsführer, der Jugend- und Damenleiterin sowie die Kassenführung und die Referenten.

Dienstältester Referent im Bezirk verabschiedete sich

Ein besonderer Höhepunkt lag auf der Ehrung von Wilfried Schragen, der auf eine 50-jährige Tätigkeit als Bezirksreferent für Armbrust zurückblickt. Ebenso begleitet er Ämter im Schützenkreis 116 Rhein-Ahr und in seinem Verein, dem GSSV Bölingen. Seit 2008 ist er Mitarbeiter des RSB und für die Durchführung der Landesmeisterschaft Feldarmbrust verantwortlich. Wilfried Schragen ist selbst erfolgreicher Sportschütze auf Landes- und Deutschen Meisterschaften mit vielen Medaillentiteln. Mit ihm geht eine Ära zu Ende: Während seiner aktiven Zeit stellte der Bezirk Koblenz in den stärksten Zeiten im Armbrustschießen die Hälfte der deutschen Nationalmannschaft. Wilfried hat für seinen Nachfolger Ghandi Boudali, ebenfalls Sportschütze seit 40 Jahren, gesorgt. Boudali setzt die Herzensangelegenheit des Armbrustsports fort und organisiert auch bereits die Armbrustliga im Schützenkreis 116.

Weitere Ehrungen wurden für verdiente Mitglieder im Bezirk ausgesprochen. Diese nahm Bezirksvorsitzender Wolfgang Hartwig zusammen mit Geschäftsführer Josef Rodenbusch vor: Ehrenmedaille des Bezirks in Silber für Arne Langer und Götz Augustin (Referenten Großkaliber). Verdienstnadel des RSB in Bronze für Helene Flesser (Sportleiterin Kreis 111).

Verdienstnadel des RSB in Gold für Heiko Schmidt (Bezirkssportleiter). Große Bronzene Verdienstnadel des RSB für Jörg Hillenbach (Stellv. Bezirkssportleiter und Ligaobmann).

Große Goldene Verdienstnadel des RSB für Markus Platz (Stellv. Bezirksvorsitzender und Bezirksjugendleiter und Herbert Dreydoppel (Referent Vorderlader und Kreisvorsitzender Kreis 112). Goldene Verdienstnadel des Deutschen Schützenbundes für Wilfried Schragen, den dienstältesten Referenten im Bezirk mit 50 Jahren im Amt.

Ebenfalls eine besondere Ehrung war das Protektorabzeichen in Silber des Deutschen Schützenbundes für Hans-Peter Wester (Vorsitzender Burg Altenwied) und Ulrich Jentzsch (Kreisvorsitzender 111 und Vorsitzender Oberlahnstein).

Die Vorstandswahl des 1. Vorsitzenden für die nächsten vier Jahre wurde vom Wahlleiter Hans-Peter Wester durchgeführt. Nachdem Wolfgang Hartwig als Vorsitzender wieder gewählt wurde, führte er selbst die weiteren Wahlen durch.

Dabei wurden alle bisherigen Amtsinhaber in ihren Ämtern bestätigt:

Josef Rodenbusch als Geschäftsführer (Wiederwahl). Brigitte Arenz als Damenleiterin (Wiederwahl). Die Kassenprüfer wurden ebenso für vier Jahre neu gewählt.

Des Weiteren wurde die Bestätigung des Jugendleiters Markus Platz sowie aller Referenten einstimmig beschlossen.

Termine für kommende Veranstaltungen wurden ebenfalls bekannt gegeben.

Zum Abschluss dankte Bezirksvorsitzender Wolfgang Hartwig der Versammlung für die engagierte Mitarbeit, sprach seinen Dank aus und schloss die Delegiertenversammlung gegen 21 Uhr.

Die Geehrten. Foto: Schützenbezirks 11 Koblenz e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Andernach Mitte Card
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt