Allgemeine Berichte | 04.03.2025

Möhnenclub Lieblich feiert ausgelassene Karnevalstage in Dieblich

Ein karnevalistisches Spektakel

Der Möhnenclub Lieblich verbreitet Frohsinn überall. Fotos: Möhnenclub Lieblich

Dieblich. Tolle Tage liegen hinter dem Möhnenclub, es wurde gelacht, getanzt und ausgelassen mit Freude und Freunden zusammen gefeiert.

Angefangen am Schwerdonnerstag mit einem Besuch in der Grundschule, den beiden KiTas und der Sparkasse in Kobern-Gondorf: Egal, wo lila-gelbe Tross auch hinkam, überall bereitete man ihm einen warmen und herzlichen Empfang, die Grundschüler hatten Tänze vorbereitet, die Kinder der KiTas sogar eigene Karnevalssongs.

Nach der leckeren Mittagspause im Restaurant Moselgruß ging es ins Seniorenzentrum „Im Obstgarten“, für das Sitzungspräsidentin Martina Vogel ein kleines Programm mit Unterstützung der Spritnelken, der Sektflöten und den Schwestern Aurelia und Philia Emam zusammengestellt hatte.

Am frühen Abend zog es Möhnen und zahlreiche Jecken aller Couleur ins Hotel Pistono zur traditionellen Möhnenparty, wo auch JeckEleven wieder kräftig einheizte und das Hause Pistono zum Wackeln (ohne Wackelkontakt) brachte.

Freitags folgte man mit einer Abordnung gerne der Einladung der Ka & Ki nach Mariaroth und stellte dort die Waldstube „op dä Kopp“. Am Karnevalssamstag luden die Rot-Weißen zur Kindersitzung in die Mosellandhalle, wo auch die „kleinen“ Möhnengruppen noch einmal einen großen Auftritt hatten. Bei der nahtlos anschließenden Karnevalsparty am Abend stellten dann auch alle „großen“ Tanzgruppen der beiden Karnevalsvereine noch einmal ihr Können unter Beweis.

Beim sehnlichst erwarteten Karnevalsumzug am Sonntag waren natürlich auch die Möhnen mit einem prächtigen Wagen und einigen Fußgruppen mit dabei. Herrlich viele Möhnen sind dem Aufruf ihres Vereins gefolgt und waren Teil eines scheinbar nicht enden wollenden fröhlich-bunten Bandwurms unter strahlend blauem Himmel durch Dieblich.

Die Möhnen sorgten für beste Stimmung in Dieblich.

Die Möhnen sorgten für beste Stimmung in Dieblich.

Ein karnevalistisches Spektakel

Der Möhnenclub Lieblich verbreitet Frohsinn überall. Fotos: Möhnenclub Lieblich

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Dieblich. Kürzlich fand in Dieblich das alljährliche Feuerwehrfest statt, organisiert von der örtlichen Feuerwehr. In diesem Jahr begann das Fest bereits am Samstagabend, als die Tore geöffnet wurden, um in entspannter Atmosphäre befreundete Wehren und Gäste zu empfangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Image
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden