
Am 04.03.2025
Allgemeine BerichteMöhnenclub Lieblich feiert ausgelassene Karnevalstage in Dieblich
Ein karnevalistisches Spektakel
Dieblich. Tolle Tage liegen hinter dem Möhnenclub, es wurde gelacht, getanzt und ausgelassen mit Freude und Freunden zusammen gefeiert.
Angefangen am Schwerdonnerstag mit einem Besuch in der Grundschule, den beiden KiTas und der Sparkasse in Kobern-Gondorf: Egal, wo lila-gelbe Tross auch hinkam, überall bereitete man ihm einen warmen und herzlichen Empfang, die Grundschüler hatten Tänze vorbereitet, die Kinder der KiTas sogar eigene Karnevalssongs.
Nach der leckeren Mittagspause im Restaurant Moselgruß ging es ins Seniorenzentrum „Im Obstgarten“, für das Sitzungspräsidentin Martina Vogel ein kleines Programm mit Unterstützung der Spritnelken, der Sektflöten und den Schwestern Aurelia und Philia Emam zusammengestellt hatte.
Am frühen Abend zog es Möhnen und zahlreiche Jecken aller Couleur ins Hotel Pistono zur traditionellen Möhnenparty, wo auch JeckEleven wieder kräftig einheizte und das Hause Pistono zum Wackeln (ohne Wackelkontakt) brachte.
Freitags folgte man mit einer Abordnung gerne der Einladung der Ka & Ki nach Mariaroth und stellte dort die Waldstube „op dä Kopp“. Am Karnevalssamstag luden die Rot-Weißen zur Kindersitzung in die Mosellandhalle, wo auch die „kleinen“ Möhnengruppen noch einmal einen großen Auftritt hatten. Bei der nahtlos anschließenden Karnevalsparty am Abend stellten dann auch alle „großen“ Tanzgruppen der beiden Karnevalsvereine noch einmal ihr Können unter Beweis.
Beim sehnlichst erwarteten Karnevalsumzug am Sonntag waren natürlich auch die Möhnen mit einem prächtigen Wagen und einigen Fußgruppen mit dabei. Herrlich viele Möhnen sind dem Aufruf ihres Vereins gefolgt und waren Teil eines scheinbar nicht enden wollenden fröhlich-bunten Bandwurms unter strahlend blauem Himmel durch Dieblich.

Die Möhnen sorgten für beste Stimmung in Dieblich.
