Allgemeine Berichte | 20.10.2025

Geflüchtete und Ehrenamtliche erleben Bundesligaspiel der Gladiators Trier

Ein unvergesslicher Tag

Der Förderverein Flüchtlingshilfe Maifeld in Trier. Foto: Pressestelle Toto-Lotto.

VG Maifeld. Kürzlich durften Geflüchtete und ehrenamtlich Engagierte des Fördervereins Flüchtlingshilfe Maifeld e.V. einen besonderen Tag erleben: Auf Einladung von Toto Lotto Rheinland-Pfalz besuchte die Gruppe das Basketball-Bundesligaspiel der Gladiators Trier gegen die Rostock Seawolves – und wurde dabei in der Charity Lounge herzlich empfangen und bestens betreut.

Für viele der Teilnehmenden war es der erste Besuch eines professionellen Basketballspiels – und die Begeisterung war groß: Mitreißende Stimmung in der Arena in Trier, spannende Spielzüge und das gemeinsame Erlebnis machten den Tag zu einem echten Highlight.

Dabei freuten sich alle besonders über den Auftaktsieg der Gladiators in der Basketball Bundesliga. Der Austausch zwischen Ehrenamtlichen und Geflüchteten in entspannter Atmosphäre war ein weiterer Schritt zu gelebter Integration und gegenseitigem Verständnis.

Der Förderverein Flüchtlingshilfe Maifeld e. V. bedankte sich herzlich bei Toto Lotto Rheinland-Pfalz für diese großzügige Einladung und die freundliche Betreuung vor Ort. Die Charity Lounge bot nicht nur beste Sicht auf das Spiel, sondern auch Raum für Begegnung, Freude und gemeinsames Erleben.

Besonders gefreut hat sie die persönliche Begrüßung durch den Geschäftsführer von Toto-Lotto Rheinland-Pfalz Jürgen Häfner.

Solche Aktionen zeigen eindrucksvoll, wie gesellschaftliches Engagement Brücken bauen kann – im Sport wie im Alltag.

Weitere Themen

Der Förderverein Flüchtlingshilfe Maifeld in Trier. Foto: Pressestelle Toto-Lotto.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale MHK
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel

Niederfell. Eine Bestärkung im Glauben an Jesus Christus und in der Gemeinschaft der Kirche erlebten zahlreiche Engagierte der katholischen Kirche des Pastoralen Raums Maifeld-Untermosel am 25. Oktober anlässlich ihres jährlichen Treffens, der Synodalversammlung, im Herz-Jesu-Haus Kühr in Niederfell. Neben Impulsvorträgen gab es einen „Markt der Möglichkeiten“ und viel Zeit zum Austausch.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Titel -klein
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Dauerhafte Haarentfernung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden