Allgemeine Berichte | 20.03.2024, 16:14 Uhr

Rudolf Schwab für langjähriges Engagement geehrt

„Ein wertvoller Bürger unserer Stadt“

Bürgermeister Andreas Geron (l.) und Beigeordnete Claudia Thelen (r.) bedankten sich bei Rudolf Schwab für sein Engagement.  Foto: Stadtverwaltung Sinzig

Sinzig.Nicht viele machen das, was Rudolf Schwab seit langem im Sinziger Stadtgebiet ganz selbstverständlich und ohne viel Aufhebens leistet: Ehrenamtlich Müll einsammeln und entsorgen. Für sein unermüdliches Engagement, für das er manchmal sogar angefeindet wird, wurde Herr Schwab nun von Bürgermeister Andreas Geron geehrt. „Sie sind ein wertvoller Bürger unserer Stadt und ein Vorbild“, begründete der Bürgermeister die Ehrung. Über diese Worte freute sich nicht nur Herr Schwab, sondern auch seine Betreuer*innen der Lebenshilfe, die Beigeordnete der Stadt Claudia Thelen und die Sozialraumkoordinatorin der Stadt Sonja Wuttke. Neben der Dankes-Urkunde erhielt Herr Schwab auch einen Lotto-Gutschein, über den er sich sehr freute. Die Mitglieder der Fahrrad-AG des Bürgerforums schenkten ihm zudem ein Fahrrad, da sein altes nicht mehr funktionstüchtig war. Die Ehrung fand statt im Garten der „Franziskaner mobil“ in der Kölner Straße 13 in Sinzig, in dem jede Woche dienstags von 15 bis 17 Uhr die Fahrrad-AG des Bürgerforums aktiv ist.

Pressemitteilung der Stadt Sinzig

Weitere Themen

Bürgermeister Andreas Geron (l.) und Beigeordnete Claudia Thelen (r.) bedankten sich bei Rudolf Schwab für sein Engagement. Foto: Stadtverwaltung Sinzig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Angebotsanzeige (September)
Anzeige zu Video "Titel: Banking ohne Papierkram – so geht
Empfohlene Artikel
13

Ahrweiler. Nach dem großen Interesse an der ersten Veranstaltung findet am Samstag, den 21. November, in Ahrweiler zum zweiten Mal das Tagesseminar „ABBA – Das VaterUnser auf Aramäisch neu entdecken“ statt.

Weiterlesen

Am Stand des Bauhandwerk Rheinbachs probieren sich Besucher direkt aus. Fotos: WFEG Rheinbach
52

Rheinbach. Keine Frage: Die von der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft der Stadt Rheinbach (WFEG) veranstaltete „Rheinbacher Ausbildungsmesse“ ist in der Region in ihrer Größe und Vielseitigkeit einmalig. Professionell und zugleich besucherfreundlich im Alliance Messegebäude untergebracht, herrschen hier perfekte Bedingungen, um Firmen, Institutionen, Behörden und Betriebe mit jungen Menschen und somit mit potentiellen Auszubildenden zusammenzubringen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das das Kitateam präsentierte gemeinsam mit Oberbürgermeister Lennart Siefert den neuen Namen Kita Lahnbogen.
627

Lahnstein. Neuer Name, neues Konzept und ein Team, das gemeinsam in die Zukunft blickt: Beim Tag der offenen Tür präsentierte sich die bisherige Kita Rambazamba erstmals als Kita Lahnbogen. Familien und Interessierte hatten Gelegenheit, die Einrichtung und ihre Räumlichkeiten kennenzulernen und einen Eindruck davon zu gewinnen, wofür die Kita Lahnbogen künftig stehen möchte.

Von Pressestelle Stadt Lahnstein aus Lahnstein

Weiterlesen

Ehrenamtsfest 2026
280

Koblenz-Metternich. Koblenz-Metternich, 17. September 2026. Am heutigen Donnerstag feiert der Ortsring Metternich sein zweijähriges Jubiläum. Trotz der noch jungen Vereinsgeschichte blickt die Initiative bereits auf ereignisreiche und erfolgreiche Jahre zurück, in denen sie das gesellschaftliche und kulturelle Leben im Stadtteil aktiv mitgestaltet hat. Der 1. Vorsitzende Bernd Loch zeigt sich sehr...

Von Anja Wilberg aus Koblenz

Weiterlesen