Allgemeine Berichte | 13.10.2023

Aus dem Polizeibericht...

Einbrüche in Rheinbach und Pech

Symbolbild.  Foto: ROB

Rheinbach/Wachtberg. Kürzlich wurden der Bonner Polizei mehrere Einbrüche in Mehrfamilienhäuser in Rheinbach gemeldet.

Zwischen Freitag, dem 6. Oktober 2023, um 16:00 Uhr, und Samstag, dem 7. Oktober 2023, um 09:00 Uhr, gab es in der Straße Burgacker einen Einbruchsversuch. Unbekannte Personen hatten versucht, die Balkontür einer Mehrparteienhauswohnung aufzuhebeln, konnten jedoch keinen Zutritt zur Wohnung erlangen.

Während einer Urlaubsabwesenheit brachen Einbrecher in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Eichendorffweg ein. Zwischen dem 30. September 2023, um 12:00 Uhr, und dem Samstagnachmittag, um 17:00 Uhr, gelangten die Unbekannten durch Aufhebeln einer Balkontür in die Räumlichkeiten.

Am Sonntagmorgen, dem 8. Oktober 2023, wurde in der Regerstraße ein weiterer Einbruch festgestellt. Zwischen Freitagabend, dem 6. Oktober 2023, um 17:00 Uhr, und dem Entdeckungszeitpunkt wurde auch dort die Balkontür einer Mehrparteienhauswohnung aufgehebelt.

Ein ähnlicher Einbruch ereignete sich zwischen Freitagnachmittag, dem 6. Oktober 2023, um 15:30 Uhr, und Sonntagabend, dem 8. Oktober 2023, um 18:10 Uhr, in der Berliner Straße. Auch hier wurde die Balkontür einer Wohnung aufgehebelt.

In allen Fällen gelang es den Tätern, unbemerkt vom Tatort zu fliehen. Es ist bisher nicht klar, ob bei den vollendeten Einbrüchen etwas gestohlen wurde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, prüft mögliche Zusammenhänge und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Personen, die verdächtige Aktivitäten im Tatzeitraum in der Nähe der Tatorte beobachtet haben, werden gebeten, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

Einbrüche auch in Wachtberg

Auch in Wachtberg kam es zu Einbrüchen. Am Mittwoch, dem 4. Oktober 2023, zwischen 09:00 Uhr und 17:10 Uhr, ereignete sich in Wachtberg-Pech ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße Auf dem Reeg.

Während dieser Zeit gelangten die vermutlichen Einbrecher auf das Grundstück des Hauses und brachen im hinteren Bereich ein Fenster auf. Nachdem sie in die Räumlichkeiten eingedrungen waren, durchsuchten sie diese nach potenziellem Diebesgut, wie es bei Einbrüchen üblich ist. Die genaue Information, ob etwas entwendet wurde, steht derzeit noch aus. Anschließend flüchteten die Täter unbemerkt vom Tatort.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe während des genannten Tatzeitraums beobachtet haben, werden gebeten, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Närrisches Wochenende Linz
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Remagen. Eine Super-Prunksitzung feierte die KG Narrenzunft Remagen um Vorsitzenden Wolfgang Reisdorff und Sitzungspräsidentin Corinna Schilling am Samstag in der ausverkauften Rheinhalle. Rund 480 bunt kostümierte Narren hatten sich die Prunksitzung zu Ehren des Remagener Prinzenpaares Daniel und Sabrina Scheil nicht entgehen lassen. Mit dabei waren auch viele aktive Narren aus den Ortsteilen sowie die Prinzenpaare und Prinzen aus Oedingen und Sinzig.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Uferlichter und die Eisbahn im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler waren auch in diesem Winter ein voller Erfolg. Das teilten die Ahrtal Marketing GmbH (AMG) und der Uferlichter e.V. jetzt mit. An fünf Wochenenden sowie an den Tagen „zwischen den Jahren“ strömten zehntausende Besucherinnen und Besucher zu den Uferlichtern in den Kurpark, um die stimmungsvoll beleuchteten Floralelemente, die einladenden Gastronomie-Angebote und die vielfältigen Stände zu genießen.

Weiterlesen

Ahrweiler. Die Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) ist zuversichtlich und freut sich auf den kommenden Rosenmontag am 16.02.2026. Nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung und auf Grundlage des närrischen Paragrafens rund um das amtierende Dreigestirn Prinz Harry I., Bauer Lutz I. und Jungfrau Coralie I., hat die Verwaltung vorerst grünes Licht gegeben, den Rosenmontagszug wieder in alter Manier über die traditionelle Route durch die Niederhutstraße zu führen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard