Allgemeine Berichte | 13.10.2023

Aus dem Polizeibericht...

Einbrüche in Rheinbach und Pech

Symbolbild.  Foto: ROB

Rheinbach/Wachtberg. Kürzlich wurden der Bonner Polizei mehrere Einbrüche in Mehrfamilienhäuser in Rheinbach gemeldet.

Zwischen Freitag, dem 6. Oktober 2023, um 16:00 Uhr, und Samstag, dem 7. Oktober 2023, um 09:00 Uhr, gab es in der Straße Burgacker einen Einbruchsversuch. Unbekannte Personen hatten versucht, die Balkontür einer Mehrparteienhauswohnung aufzuhebeln, konnten jedoch keinen Zutritt zur Wohnung erlangen.

Während einer Urlaubsabwesenheit brachen Einbrecher in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Eichendorffweg ein. Zwischen dem 30. September 2023, um 12:00 Uhr, und dem Samstagnachmittag, um 17:00 Uhr, gelangten die Unbekannten durch Aufhebeln einer Balkontür in die Räumlichkeiten.

Am Sonntagmorgen, dem 8. Oktober 2023, wurde in der Regerstraße ein weiterer Einbruch festgestellt. Zwischen Freitagabend, dem 6. Oktober 2023, um 17:00 Uhr, und dem Entdeckungszeitpunkt wurde auch dort die Balkontür einer Mehrparteienhauswohnung aufgehebelt.

Ein ähnlicher Einbruch ereignete sich zwischen Freitagnachmittag, dem 6. Oktober 2023, um 15:30 Uhr, und Sonntagabend, dem 8. Oktober 2023, um 18:10 Uhr, in der Berliner Straße. Auch hier wurde die Balkontür einer Wohnung aufgehebelt.

In allen Fällen gelang es den Tätern, unbemerkt vom Tatort zu fliehen. Es ist bisher nicht klar, ob bei den vollendeten Einbrüchen etwas gestohlen wurde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, prüft mögliche Zusammenhänge und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Personen, die verdächtige Aktivitäten im Tatzeitraum in der Nähe der Tatorte beobachtet haben, werden gebeten, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

Einbrüche auch in Wachtberg

Auch in Wachtberg kam es zu Einbrüchen. Am Mittwoch, dem 4. Oktober 2023, zwischen 09:00 Uhr und 17:10 Uhr, ereignete sich in Wachtberg-Pech ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße Auf dem Reeg.

Während dieser Zeit gelangten die vermutlichen Einbrecher auf das Grundstück des Hauses und brachen im hinteren Bereich ein Fenster auf. Nachdem sie in die Räumlichkeiten eingedrungen waren, durchsuchten sie diese nach potenziellem Diebesgut, wie es bei Einbrüchen üblich ist. Die genaue Information, ob etwas entwendet wurde, steht derzeit noch aus. Anschließend flüchteten die Täter unbemerkt vom Tatort.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe während des genannten Tatzeitraums beobachtet haben, werden gebeten, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Mülltonnenreinigung
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Stellenanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Nentershausen. Seit 20 Jahren gibt es den Freundes- und Förderkreis St. Laurentiuskirche in Nentershausen schon. Seitdem ist der Verein ein wichtiger Bestandteil für den Erhalt des 1867 erbauten Gotteshauses.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Projektwoche an der Grundschule Kruft

Hospiz macht Schule

Andernach. Seit einigen Jahren bietet der Förderverein Hospizbewegung Andernach-Pellenz den Grundschulen in der Stadt Andernach und der Pellenz das Projekt „ Hospiz macht Schule „ an. In der Grundschule Kruft fand zum ersten Mal diese Projektwoche in einer 4. Klasse statt. Voraussetzungen für eine solche Woche sind die Zustimmung der Schulleitung, der zuständigen Klassenlehrerin bzw des Klassenlehrers und nicht zuletzt das Einverständnis der Eltern.

Weiterlesen

Andernach. Zur Erinnerung an die Novemberpogrome am 9. November 1938, bei denen die Synagoge und jüdische Geschäfte in Andernach zerstört wurden, lädt die Initiative Erinnern auch dieses Jahr wieder zum Gedenk- und Mahngang am 9. November ein.

Weiterlesen

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
SO rund ums Haus
Angebotsanzeige (Oktober)
Stellenanzeige
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür