Allgemeine Berichte | 06.11.2025

Eine Brücke über den Jahreswechsel

In der Adventszeit und zwischen den Jahren bietet der Koblenzer Hospizverein e.V. trauernden Menschen einen Qi-atsu-Energiebooster an

Koblenz. Advent und Weihnachten sowie die Tage zwischen den Jahren sind für trauernde Menschen eine besonders schwere Zeit.

Mit dem Brückenangebot „Qi-atsu Energiebooster“ möchte der Koblenzer Hospizverein e.V. Trauernde auch in diesem Jahr durch diese Zeit begleiten und Unterstützung anbieten.

Wie sieht die innere Schale aus? Wie füllt sich diese Schale mit neuer Energie – was nährt sie? Qi-atsu-Meisterin Eva Ursula Pellio zeigt Möglichkeiten, wie trauernde Menschen ihre Balance wiederfinden und bei sich ankommen können. Aus dem Schatz der fernöstlichen Gesundheits- und Lebenspflege wird angeleitet zu Atem-, Körper-, Achtsamkeits- und Energieübungen.

Der geschlossene Kurs findet jeweils samstags am 29.11., 6.12., 13.12., 20.12., 27.12.2025 und am 3.1.2026 von 16:00 bis 17:30 Uhr statt. Eine telefonische Anmeldung unter der Rufnummer 0261/579379-0 ist bis zum 21. November erforderlich.

Ausführliche Infos unter www.hospizinkoblenz.de.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BEAT IT! und Falco meets Amadeus

  • Marc beuerbach: Spannend

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Betriebselektriker
Herbstaktion
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Jugend- und Kulturbahnhof Bad Breisig, als Ralf Kramp sein Programm „99 ½ Orte, um die Sie einen großen Bogen machen sollten“ präsentierte. Mit trockenem Humor und verblüffend skurrilen Geschichten führte er das Publikum an die kuriosesten Orte der Eifel – vom kleinsten Berg „Nackenpickel“ über die Burg Gallenstein bis hin zu absurden Bräuchen wie dem Wohnzimmermöbel-Feuer oder dem Ostereier-Werfen im Dörfchen Plack am Hals.

Weiterlesen

Dernau. Im vierten Quartal eines jeden Jahres werden bundesweit Athletinnen und Athleten auf Vorschlag durch die jeweiligen Landesverbände in die Landeskader berufen. Voraussetzung für eine solche Berufung ist u. a. die zweimalige Erfüllung der Kaderkriterien (DLV-Richtwerte) bei unterschiedlichen Wettkämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt in Adenau
Martinsmarkt Dernau
Haus und Gartenparadies
Werksverkauf
Titel
Titelanzeige KW 44
Stellenanzeige Lohnbuchhalte/r; Steuerfachangestellte/r
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Goldener Werbeherbst