Dienstjubiläum und Verabschiedung in den Ruhestand im Krankenhaus Maria Hilf
Eine Feierstunde mit verschiedensten Anlässen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kürzlich wurden im Krankenhaus Maria Hilf 38 Mitarbeiter für ihre langjährige Mitarbeit bei einem katholischen Träger geehrt. Krankenhausoberin Gaby Frömbgen, Pflegedirektor Blerim Hetemi und der Kaufmännische Direktor Thomas Karls gratulierten den Mitarbeitern zum 20-, 25-, 30-, 35-, 40- und 45-jährigen Dienstjubiläum. Den offiziellen Glückwünschen schloss sich auch der MAV-Vorsitzende Hans-Anton Görgen an, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiert. Besonders betont wurde das Engagement von Clemens Dreser, Gabriele Kuss, Bernhard Schäfer und Beate Werther-Finke, die offiziell in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurden. Bernhard Schäfer wurde ebenfalls für seine 25-jährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet und Clemens Dreser für seine 45-jährige Betriebszugehörigkeit. Die Direktoriumsmitglieder und die Mitarbeitervertretung wünschten den Ruheständlern alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.
20-jähriges Dienstjubiläum feierten: Margret Bell, Manuela Freundt, Sanela Koetting, Masoumeh Mahmoodpour-Kapt, Evelyn Oettel und Nicole Pastoors.
25-jähriges Dienstjubiläum feierten: Christoph Bous, Silke Brenner, Ulrike Bungart, Beate Dismon, Hans-Anton Görgen, Ruth Kalthoener, Sabine Kluge, Manuela Nickel, Sabine-Beate Probst, Heike Rollwagen, Bernhard Schäfer, Michaela Schmitz und Claudia Stamsen.
30-jähriges Dienstjubiläum feierten: Heike Berens, Helga Di Carlo, Heike Fassbender, Michaela Heil, Sabine Krämer, Rainer Natschke und Heike Schopp.
35-jähriges Dienstjubiläum feierten: Hans-Albert Giritsch und Monika Leuer.
40-jähriges Dienstjubiläum feierten: Annegret Breuer, Martina Hegger, Gabriele Henseler, Waltraud Müller, Uta Schroemges, Klaus Stark und Melanie Welter.
45-jähriges Dienstjubiläum feierten: Clemens Dreser, Elisabeth Schmeier und Mechthild Spal. Pressemitteilung des
Marienhaus Klinikums
im Kreis Ahrweiler
Es wurden 38 Dienstjubilare geehrt und vier Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet. Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Im Bereich der Ramersbacher Straße wird gebaut:
Ahrweiler: Vollsperrung bis Sommer 2027
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die städtische Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) beginnt in der Ramersbacher Straße in Ahrweiler bald eine umfassende Kanalbaumaßnahme. Dabei werden der Regen- und Schmutzwasserkanal sowie Hausanschlüsse erneuert bzw. saniert.
Weiterlesen
Friedrich Merz erteilte der Finanzierung der Regenrückhaltebecken über den Wiederaufbaufonds eine Absage:
Rückhaltebecken-Finanzierung: Große Enttäuschung im Ahrtal
Kreis Ahrweiler. Bundeskanzler Friedrich Merz hat schriftlich auf den gemeinsamen Brief der Landkreise Euskirchen, Vulkaneifel und Ahrweiler zur Finanzierung der Hochwasserrückhaltebecken aus Mitteln des Aufbauhilfefonds (siehe gemeinsame Pressemeldung vom 17. Juni 2026) geantwortet. In seinem Antwortschreiben werden verschiedene Gründe angeführt, aus denen die vom den Kreisen vorgeschlagene Verwendung der Mittel des Wiederaufbaufonds aus Sicht des Bundes nicht möglich sei.
Weiterlesen
Die Übertragung erfolgt über Insekten - verstorbenes Pferd war infiziert
Shamonda-Virus breitet sich in Deutschland aus: Kreis Mayen-Koblenz betroffen
Kreis MYK. Das Shamonda-Virus (SHAV) hat sich in verschiedenen Regionen Deutschlands ausgebreitet und wurde auch im Landkreis Mayen-Koblenz bei Rindern nachgewiesen. Neben Rindern sind auch andere Tierarten wie Pferde, Schafe, Ziegen und Kameliden, darunter Lamas und Alpakas, empfänglich für das Virus, das durch Insekten übertragen wird. Aufgrund der aktuellen Situation informiert das Veterinäramt der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz die Tierhalter und rät zu Schutzmaßnahmen.
Weiterlesen