Allgemeine Berichte | 05.11.2025

„Eine Million Sterne“ leuchten in Koblenz

Solidaritätsaktion verzaubert am 15. November den Josef-Görres-Platz - Musikprogramm mit Daniela und Markus Daniel, Lukas Otte und Daniel Ferber

Koblenz. Der Caritasverband Koblenz beteiligt sich bereits zum achtzehnten Mal an der bundesweiten Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“.

In vielen deutschen Städten und Gemeinden werden am 15. November Kerzenilluminationen an öffentlichen Plätzen aufgestellt, um gemeinsam ein Zeichen zu setzen - für eine gerechtere Welt, gegen Armut und Ausgrenzung.

Im Herzen von Koblenz wird der Josef-Görres-Platz ab 16 Uhr in einem besonderen Licht strahlen.

Jede Kerze leuchtet symbolisch für einen Menschen in einer schwierigen Lebenslage. Alle Besucher sind eingeladen, ebenfalls eine Kerze aufzustellen und ein sichtbares Zeichen der Solidarität zu setzen. Die gesammelten Spendengelder kommen der Wohnungslosenhilfe des Caritasverbandes Koblenz und einem Hilfsprojekt von Caritas international für von Gewalt betroffene junge Menschen in Mexiko zugute.

Musikprogramm mit engagierten Künstlern

Daniela und Markus Daniel, Lukas Otte und Daniel Ferber werden die besondere Stimmung musikalisch vollenden. Alle Künstler stellen sich ehrenamtlich in den Dienst der guten Sache. Bürgermeisterin Ulrike Mohrs hat erneut die Schirmherrschaft übernommen.

„Gerade in dieser Zeit erleben wir, wie wichtig Mitmenschlichkeit und gesellschaftlicher Zusammenhalt sind“, hofft Caritasdirektorin Victoria Müller-Ensel wie in den vergangenen Jahren auf eine positive Resonanz und Spendenbereitschaft. „Wir freuen uns, wenn am 15. November viele Besucher ihre Solidarität mit Menschen bekunden, die oft am Rande unserer Gesellschaft leben.“

Unter www.caritas-koblenz.de/ems besteht auch die Möglichkeit einer schnellen und unkomplizierten Online-Spende. Die Spendengelder kommen in voller Höhe den beiden Spendenzwecken zugute.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Ein Faustschlag mitten ins Gesicht und ein Dolchstoß mitten ins Herz aller Flutopfer…nicht nur der Toten und deren Angehörigen und Freunden, sondern insbesondere der unzählig vielen traumatisierten Menschen...
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Anne: Es ist das kalte Grauen. Wahrscheinlich denkt sich der Täter in Anlehnung an den Mordprozeß im Fall Anna K. aus Gimmigen mit einem ähnlich milden Urteil davon zu kommen. In was für einer Zeit leben wir...
  • Graf: Ja, sehr GUT Ukraine, ist doch bekannt , dass koruptestes Land in Europa ist. Mit den Politiker, sind unsere bezahlt worden? Wunderbar !
Wir helfen im Trauerfall
sprudelndes Sinzig
Servicekräfte
Sonderseite Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
Anzeige LebensArt Bad Neuenahr 2026
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Flutschäden in Ahrweiler am 15. Juli 2021. Foto: ROB
2977

Ahrtal. Mit Beschluss vom 19.05.2026 hat der 6. Strafsenat des Oberlandesgerichts Koblenz im Klageerzwingungsverfahren den gerichtlichen Klageerzwingungsantrag auf Wiederaufnahme der Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung im Amt durch Unterlassen gegen den Landrat Pföhler und den Einsatzleiter Zimmermann im Rahmen der strafrechtlichen Aufarbeitung der Flutkatastrophe Rheinland-Pfalz mit 135 Toten und 777 Verletzten als unzulässig verworfen.

Weiterlesen

Symbolbild.Foto: Pixabay
229

Koblenz. Die Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbHkündigt aufgrund von Bauarbeiten der DB InfraGO AG an, dass es im Juni zu Haltausfällen und einem Schienenersatzverkehr mit Bussen kommen wird. Betroffen ist die Linie RB26, die von Köln/Bonn Flughafen über Köln Hbf., Bonn, Koblenz und Bingen bis nach Mainz verkehrt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!
1599

Mit diesem Star-Gast hätte wohl niemand gerechnet:

Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!

Nürburgring. Mit dieser Begegnung hatten wohl die wenigsten Festivalbesucher gerechnet: Mitten im Trubel von Rock am Ring 2026 tauchten plötzlich Robert Geiss und Carmen Geiss auf. Das prominente TV-Ehepaar sorgte damit für eine echte Überraschung auf dem Gelände am Nürburgring.

Weiterlesen

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!
1002

Am Ring geht es weiter im Programm:

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!

Nürburgring. Mehnersmoos ist ein deutsches Rap-Duo aus Frankfurt am Main. Die Gruppe besteht aus den Rappern Frederik Moos und Tobias Mehner. Der Bandname setzt sich aus ihren Nachnamen „Mehner“ und „Moos“ zusammen.

Weiterlesen

Orignale Linkin Park-Klampfe - die gibt es nur in der besonderen Ausstellung! Foto: Axel Live Pictures
336

Ringrocker sollten sich diese Ausstellung nicht entgehen lassen:

Rock am Ring 2026: Heißer Tipp abseits der Bühnen!

Nürburgring. Pünktlich zu Rock am Ring 2026 erwartet die Festivalbesucher eine besondere Überraschung: Die US-Rockband Linkin Park bringt eine zeitlich begrenzte Sonderausstellung exklusiv an den Nürburgring. Die Ausstellung gewährt seltene Einblicke in die Geschichte einer der erfolgreichsten Rockbands der vergangenen Jahrzehnte und präsentiert zahlreiche Originalstücke aus verschiedenen Schaffensphasen der Gruppe.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Azubispots Koblenz, Herr Hastrich
Richtfest Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
Sprudelndes Sinzig
Sprudelndes Sinzig
Kirmes in Königsfeld
First Friday Anzeige Mai
Sonderseite Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
Bauingenieur/in (w/m/d)
Sprudelndes Sinzig