Allgemeine Berichte | 10.07.2025

MGV 1882 St. Sebastian e.V.

Eine Rheinfahrt die ist lustig, eine Rheinfahrt die ist schön

Fast 400 bestens gelaunte Schängelscher machten sich auf den Weg mit dem Fahrgastschiff Stadt Vallendar nach Boppard und zurück. Foto: MGV 1882 St. Sebastian

St. Sebastian. Eine Rheinfahrt die ist lustig, eine Rheinfahrt die ist schön - so erklang es, als die Sänger des MGV die Schiffstour der Koblenzer Seniorinnen und Senioren nach Boppard begleiteten. Fast 400 bestens gelaunte Schängelscher machten sich auf den Weg mit dem Fahrgastschiff Stadt Vallendar nach Boppard und zurück.

Gute sieben Stunden verbrachte man bei Wein, Weib und viel Gesang die Zeit auf dem Schiff. Was für eine glänzende Stimmung der Älteren und Junggebliebenen an Bord, wie auch der Koblenzer OB Langner feststellte. Wann hat man schon mal so viele fröhlich mitsingende Menschen gesehen. Für viele Sensiorinnen und Senioren bedeutet soe ein Tag tolle Abwechselung vom Alltagstrott, Geselligkeit mit vielen anderen, einfach nur Freude pur. Die Männer des MGV begeisterten mit Akkordeonbegleitung von Marco Seidl die Lieder, die jeder kennt. Dazwischen gab es viel Unterhaltung an den Tischen, kühle Getränke, die schöne Rheinlandschaft, ein leckeres Mittagessen aus der Bordküche, Herz, was will man mehr. Im nu war man wieder in Koblenz angekommen, nachdem das letzte Lied verklungen war. „So ein Tag, so wunderschön wie heute“, erklang es aus vielen Kehlen. Für uns war es eine große Freude, für beste Stimmung zu sorgen. Das macht doch Appetit auf mehr. Übrigens, wir proben wieder ab August immer Mittwochs von 17:30 bis 19 Uhr, z.Zt. im Pfarrheim in St. Sebastian.

Man sieht, der Chorgesang lebt. Wenn es doch überall solch eine Begeisterung und ein friedliches Miteinander gäbe, was wäre die Welt so reich.

Fast 400 bestens gelaunte Schängelscher machten sich auf den Weg mit dem Fahrgastschiff Stadt Vallendar nach Boppard und zurück. Foto: MGV 1882 St. Sebastian

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titel- o. B. Vorkasse
Empfohlene Artikel

Nentershausen. Seit 20 Jahren gibt es den Freundes- und Förderkreis St. Laurentiuskirche in Nentershausen schon. Seitdem ist der Verein ein wichtiger Bestandteil für den Erhalt des 1867 erbauten Gotteshauses.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Raus aus der verschämten Tabuzone und mittenrein in die öffentliche Wahrnehmung führen die Wochen der seelischen Gesundheit, die in diesem Jahr bis zum 5. Dezember erstmals mit den Wochen der Menschen mit Behinderung gekoppelt werden. Das von der Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft (PSAG) organisierte Format trägt die einprägsame Losung: Barrieren im Kopf brauchen Brücken im Alltag.

Weiterlesen

Vallendar. Eine der beiden alten Baracken an der Grundschule Vallendar soll im kommenden Sommer abgerissen werden. Das teilt die Stadt Vallendar mit. Als erste weichen soll die Baracke, die noch vom Deutschen Roten Kreuz als Kleiderkammer und vom Freundschaftskreis Vallendar – Cercy-la-Tour als Lager genutzt werden. Die zweite Baracke bleibt vorerst für die Betreuende Grundschule erhalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Illustration-Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titel
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Regina Harz
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Ganze Seite Ahrweiler