Allgemeine Berichte | 11.07.2023

Auftritt in der Villa Romantica

Eine Weltreise als Musikrevue

Einrichtungsleiter Klaus Vitten bedankte sich bei dem Tschida-Trio, Alexandra Tschida, Petra Schwarzkopf und Ilse Kösling (v.r.n.l.) für den gelungenen Nachmittag.  Foto: privat

Niederzissen. „Einmal um die ganze Welt“ – so der Titel der Musikrevue, die das Tschida-Trio den Senioren der Villa Romantica in der voll besetzten Cafeteria in Niederzissen präsentierte. Eine Weltreise an nur einem Nachmittag? Es hört sich nicht einfach an, aber das Tschida-Trio mit Alexandra Tschida als Sopran, Petra Schwarzkopf als Mezzosopran und Ilse Kösling am Klavier haben dies musikalisch ganz einfach gemeistert. Nach anfänglichem Zögern aufgrund der Heimatliebe, die zunächst besungen wurde, konnten die Sängerinnen zusammen mit ihrer Pianistin nicht genug von den traumhaften Metropolen dieser Welt und deren Musik bekommen. Mit mitreißenden und bekannten Melodien führte das Trio die Senioren quer durch die Kontinente bis die musikalische Reise wieder in der Heimat, an der Ahr, endete. Das Tschida-Trio sorgte gekonnt dafür, dass musikalisch alle abgeholt und mitgenommen wurden, so dass der Spaß garantiert war. Die Musikauswahl, immer passend zum besuchten Ort, sorgte bei den Zuhörern für freudiges Mitsingen und weckte viele Erinnerungen. Mit frenetischem Applaus bedankten sich die Senioren für diesen musikalischen Ausflug.

Pressemitteilung

des Seniorenzentrums

Villa Romantica GmbH

Einrichtungsleiter Klaus Vitten bedankte sich bei dem Tschida-Trio, Alexandra Tschida, Petra Schwarzkopf und Ilse Kösling (v.r.n.l.) für den gelungenen Nachmittag. Foto: privat Foto: Detlef Wittke

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Gesundheit im Blick
Maifest in Gönnersdorf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Dedenbach
Empfohlene Artikel
Das Team des Freibads Andernach freut sich darauf, allen Besucherinnen und Besuchern eine schöne und erlebnisreiche Freibadsaison zu bereiten.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
28

Andernach. Mit dem 1. Mai 2026 startet das Freibad Andernach in die neue Saison und lädt alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste herzlich zum Schwimmen, Entspannen und gemeinsamen Erleben ein. Auch in diesem Jahr soll das Freibad wieder ein Ort der Begegnung für Jung und Alt sein – ein Platz, an dem Freizeit, Bewegung und Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dir rote RB 30 auf Gleis 2 am Haltepunkt Ahrweiler/Markt
7

Ahrtalbahn: Elektrifizierung ab 13. Mai für beide Richtungen nutzbar

E-Züge können bald Gleis 1 und 2 zwischen Ahrweiler und Bad Neuenahr voll nutzen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Es hat eine Weile gedauert, bis die Probleme mit der Elektrifizierung der Ahrtalbahn an Gleis 1 zwischen Ahrweiler, und bis kurz vor Bad Neuenahr, bald beseitigt worden sind. Trotz dieser Einschränkung hat der Zugverkehr in beiden Richtungen in der Summe sehr gut funktioniert.

Weiterlesen

Symbolbild.
5

Koblenz. Der 2. Strafsenat – Staatsschutzsenat – des Oberlandesgerichts Koblenz hat mit Beschluss vom 24. Februar 2026 die Anklage des Generalbundesanwalts vom 5. Dezember 2025 gegen den 48jährigen syrischen Staatsangehörigen Fahad A. zugelassen und das Hauptverfahren eröffnet. Die Hauptverhandlung startete am heutigen Montag, 27.04.2026.

Weiterlesen

Die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten ist für ihre einzigartige Atmosphäre bekannt und beliebt. Fotos: DU
8

- Anzeige -Wershofen Garten begeistert erneut mit der „Jaadeporz“

Vielfalt rund um Garten, Genuss und Gestaltung

Ahrweiler. Wenn inspirierende Ideen für Garten, Haus und Wohnung auf Beisammensein, entspannte Atmosphäre und regionalen Genuss treffen, dann hat die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten – Nomen es Omen – ihr (Garten)-Tor geöffnet. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit und der Besucherzuspruch aus nah und fern bestätigte einmal mehr, wie beliebt dieser einzigartige Event seit vielen Jahren ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Heizölanzeige
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Maifest Gönnersdorf
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
Biker Segnung
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Dedenbach
T-Roc & R-Line / Meckenheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr