Mitgliederversammlung in Maria Laach

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Der Vorstand freut sich, viele Mitglieder zur Versammlung in Maria Laach, dem Herzen der Vulkanregion Laacher See, begrüßen zu dürfen. Foto: Vulkanregion Laacher See e.V.

Niederzissen/Maria Laach. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit – bereits seit über 30 Jahren bündeln aktive touristische Leistungsträger ihre Kräfte und arbeiten im Tourismusverband Vulkanregion Laacher See e.V. erfolgreich zusammen. 170 Mitglieder konnte der Verband 2018 zählen. Stets wurden die Aufgaben und der Vereinszweck zielgerichtet verfolgt. Auch fortschrittliche und innovative Neuerungen wurden vom Verband immer positiv unterstützt.

So begleitete der Verband auch wohlwollend den touristischen Zusammenschluss der Verbandsgemeinden Brohltal, Mendig und Pellenz im Oktober 2015, der seitdem im Rahmen eines Zweckverbandes touristische Kräfte über Gemeinde- und Kreisgrenzen hinweg bündelt. Die ersten Ansätze dazu gab es bereits vor fünfzehn Jahren, als die erfolgreiche Kultur- und Erlebniswoche „Nacht der Vulkane“ gemeinsam organisiert und vermarktet wurde.

Gemeinsam arbeiten Zweck- und Tourismusverband Hand in Hand an der kontinuierlichen Qualitäts- und Marketingentwicklung zur Steigerung des Bekanntheitsgrades der Vulkanregion Laacher See.

Für Mittwoch, 3. April, 16 Uhr, lädt der Vorstand des Tourismusverbands Vulkanregion Laacher See e.V. wie auch der Zweckverband Ferienregion Laacher See die Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung nach Maria Laach ein. Neben dem Geschäftsbericht 2018 und einem Ausblick auf die kommende Saison werden die Kassenprüfer berichten, und der Haushalt 2019 wird vorgestellt. Von besonderem Interesse dürfte für die Mitglieder der abschließende Vortrag „Wir leben vom Tourismus“ sein, Pater Petrus und der neue kaufmännische Leiter Philipp Lohse werden einen kurzen, anregenden Einblick in die wechselvolle Geschichte der touristischen Entwicklung von Maria Laach geben, in den beeindruckenden Räumlichkeiten der Aula des Klosters ein nicht alltägliches Erlebnis.

Alle Mitglieder wie auch interessierte Neumitglieder aus dem touristischen Bereich sind herzlich eingeladen. Um eine kurze Anmeldung bei der Tourist-Information Vulkanregion Laacher See, Tel. (0 26 36) 1 94 33 oder E-Mail info@vulkanregion-laacher-see.de, wird gebeten. Pressemitteilung

Vulkanregion Laacher See e.V.