Allgemeine Berichte | 22.03.2019

Mitgliederversammlung in Maria Laach

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Tourismusverband Vulkanregion Laacher See lädt am 3. April ein

Der Vorstand freut sich, viele Mitglieder zur Versammlung in Maria Laach, dem Herzen der Vulkanregion Laacher See, begrüßen zu dürfen. Foto: Vulkanregion Laacher See e.V.

Niederzissen/Maria Laach. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit – bereits seit über 30 Jahren bündeln aktive touristische Leistungsträger ihre Kräfte und arbeiten im Tourismusverband Vulkanregion Laacher See e.V. erfolgreich zusammen. 170 Mitglieder konnte der Verband 2018 zählen. Stets wurden die Aufgaben und der Vereinszweck zielgerichtet verfolgt. Auch fortschrittliche und innovative Neuerungen wurden vom Verband immer positiv unterstützt.

So begleitete der Verband auch wohlwollend den touristischen Zusammenschluss der Verbandsgemeinden Brohltal, Mendig und Pellenz im Oktober 2015, der seitdem im Rahmen eines Zweckverbandes touristische Kräfte über Gemeinde- und Kreisgrenzen hinweg bündelt. Die ersten Ansätze dazu gab es bereits vor fünfzehn Jahren, als die erfolgreiche Kultur- und Erlebniswoche „Nacht der Vulkane“ gemeinsam organisiert und vermarktet wurde.

Gemeinsam arbeiten Zweck- und Tourismusverband Hand in Hand an der kontinuierlichen Qualitäts- und Marketingentwicklung zur Steigerung des Bekanntheitsgrades der Vulkanregion Laacher See.

Für Mittwoch, 3. April, 16 Uhr, lädt der Vorstand des Tourismusverbands Vulkanregion Laacher See e.V. wie auch der Zweckverband Ferienregion Laacher See die Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung nach Maria Laach ein. Neben dem Geschäftsbericht 2018 und einem Ausblick auf die kommende Saison werden die Kassenprüfer berichten, und der Haushalt 2019 wird vorgestellt. Von besonderem Interesse dürfte für die Mitglieder der abschließende Vortrag „Wir leben vom Tourismus“ sein, Pater Petrus und der neue kaufmännische Leiter Philipp Lohse werden einen kurzen, anregenden Einblick in die wechselvolle Geschichte der touristischen Entwicklung von Maria Laach geben, in den beeindruckenden Räumlichkeiten der Aula des Klosters ein nicht alltägliches Erlebnis.

Alle Mitglieder wie auch interessierte Neumitglieder aus dem touristischen Bereich sind herzlich eingeladen. Um eine kurze Anmeldung bei der Tourist-Information Vulkanregion Laacher See, Tel. (0 26 36) 1 94 33 oder E-Mail info@vulkanregion-laacher-see.de, wird gebeten. Pressemitteilung

Vulkanregion Laacher See e.V.

Der Vorstand freut sich, viele Mitglieder zur Versammlung in Maria Laach, dem Herzen der Vulkanregion Laacher See, begrüßen zu dürfen. Foto: Vulkanregion Laacher See e.V.

Neueste Artikel-Kommentare
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Im Mehrgenerationenhaus in Bad Neuenahr fand kürzlich ein fröhliches Plätzchenbacken statt. In gemütlicher Runde, begleitet von viel Lachen, lebhaften Gesprächen und einer großen Portion Vorfreude auf Weihnachten, wurden klassische Ausstechplätzchen gemeinsam ausgerollt, ausgestochen und verziert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Daueranzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Baumfällung & Brennholz
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
PR Anzeige
Geriatrische Tagesstätte
Rund ums Haus
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Weihnachtsbaum-Verkauf
Sponsoring Winterbunt - o.B.