Allgemeine Berichte | 16.12.2025

Besonderer Ausflug in der Adventszeit

AWO QuartiersTreff besucht Weihnachtsmarkt auf Schloss Merode

Die Teilnehmenden besuchten den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt.  Foto: privat

Bad Neuenahr. Am dritten Adventswochenende unternahm der AWO QuartiersTreff eine gemeinsame Tour zum Weihnachtsmarkt auf Schloss Merode. In vorweihnachtlicher Stimmung machte sich die Gruppe auf den Weg, um gemeinsam einen besonderen Ausflug in der Adventszeit zu erleben.

Auf dem Gelände des historischen Schlosses erwartete die Teilnehmenden ein stimmungsvoll gestalteter Weihnachtsmarkt mit festlicher Beleuchtung, liebevoll dekorierten Ständen und einem vielfältigen Angebot. Beim gemeinsamen Rundgang über den Markt blieb ausreichend Zeit, die besondere Atmosphäre zu genießen, handgefertigte Geschenkideen zu entdecken und sich mit weihnachtlichen Spezialitäten wie Glühwein, Punsch und Gebäck zu stärken.

Der Ausflug bot den Besucherinnen und Besuchern des QuartiersTreffs eine willkommene Abwechslung vom Alltag und eine schöne Gelegenheit für Begegnungen, Gespräche und gemeinsames Verweilen. Die beeindruckende Kulisse von Schloss Merode trug zusätzlich zu einer besinnlichen und zugleich lebendigen Stimmung bei.

Die Tour zum Weihnachtsmarkt wurde von den Teilnehmenden sehr positiv aufgenommen und war für alle eine gelungene Einstimmung auf die bevorstehenden Weihnachtstage.

Die Teilnehmenden besuchten den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsbaumverkauf
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Wenn im Rheinland ein Bürgermeister nur wenige Tage vor dem Beginn der fünften Jahreszeit vereidigt wird, kann das nicht ohne karnevalistische Folgen bleiben. Dementsprechend lud Wachtbergs neues Gemeindeoberhaupt Swen Christian gleich im ersten Amtsmonat Vertreter sämtlicher karnevalistischer Vereine (KG Hetzbröde Adendorf, KG Grün-Gelb Fritzdorf, KG Grün-Gold Gimmersdorf, KG Rot-Gold...

Weiterlesen

Wachtberg-Berkum. Man sagt ja, Zeit vergeht schnell, wenn’s gut läuft. Bei Dienstjubiläen merken wir das besonders: Plötzlich sind aus ein paar Monaten viele Jahre geworden – gefüllt mit Geschichten, Teamwork und jeder Menge Einsatz. Im Berkumer Rathaus ist die Feier eines Dienstjubiläums immer eine gute Gelegenheit, einmal kurz auf Pause zu drücken und den Menschen zu danken, die den Arbeitsalltag in der Verwaltung mit ihrem Wissen und Können ein Stück besser machen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kolpingfamilie Lahnstein St. Barbara

Gut besuchter Kolping-Gedenktag

Lahnstein. Mehr als 50 Mitglieder und Freunde der Kolpingfamilie Lahnstein St. Barbara versammelten sich zum diesjährigen Kolpinggedenktag im Gemeindehaus St. Barbara, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken, neue Mitglieder aufzunehmen und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu wagen.

Weiterlesen

„Der kleine Weihnachtsmann“ begeistert Kinder und Erwachsene

Ein Weihnachtsmärchen für Jung und Alt

Ließem. Am 1. Adventssonntag präsentierte das Bonner Figurentheater „Papperlapupp!“ bereits zum vierten Mal auf Einladung des Büchereiverbundes Wachtberg ein Weihnachtsmärchen für Kinder jeden Alters im Köllenhof in Wachtberg-Ließem. Diesmal stand „Der kleine Weihnachtsmann“ nach dem bekannten Bilderbuch von Anu Stohner und Andrew Wilson auf dem Programm.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Anzeige Kundendienst
Titelanzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Imageanzeige
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
PR Anzeige
Öffnungszeiten
Weihnachtsbaum-Verkauf
Engelporter Weihnachtsmarkt