Sketch-Duo „Der Ausscheller und das Schattenmorellchen“
Eine heitere „Laufzeitverlängerung“

Mülheim-Kärlich/Region. „Laufzeitverlängerung“, so lautet der aktuelle Kurzfilm des Sketch-Duos „Der Ausscheller und das Schattenmorellchen“. Auf humoristische Art und Weise wird darin ein aktuelles Thema behandelt: Die Energiekrise und deren Auswirkungen auf die Privathaushalte, die sich aktuell in der hohen Nachfrage nach Elektro-Heizlüftern ausdrückt. Doch wer denkt, dass die im Film angesprochene Laufzeitverlängerung etwas mit der längeren Nutzung der Atomkraftwerke zu tun hat, liegt falsch: Das Sketch-Duo möchte nicht politisch, sondern in erster Linie humoristisch sein. Wie die ersten Resonanzen zeigen, scheint dies mit dem neuen Film gelungen zu sein.
Zwischenzeitlich hat das Duo mehr als 20 Sketch-Filme veröffentlicht. Los ging es im Mai 2020. Der erste Film mit der Bezeichnung „Die Corona-Bekanntmachung“ beschäftigte sich mit Corona. Die Pandemie war damals auch der Anlass, weshalb das Duo mit der Produktion von heiteren Kurz-Filmen begann. In den weiteren Sketchen wurden die unterschiedlichsten Themen behandelt.
Zwischenzeitlich ist das Sketch-Duo nicht nur digital unterwegs, sondern auch live zu sehen. So beispielsweise beim diesjährigen Rheinland-Pfalz-Tag aus Anlass des Jubiläums „75 Jahre Rheinland-Pfalz“ oder auch beim Comedy-Abend des Vereins „Koblenzer Schängel Kultur“. Schwerpunkt sollen jedoch die Sketch-Filme bleiben, mit denen das Duo eine breite Öffentlichkeit erreicht. Der neue Film ist seit wenigen Tagen auf dem Facebook-Auftritt oder auf dem YouTube-Kanal Ausscheller und Schattenmorellchen abrufbar.