Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Linz

Eine runde Sache

Eine runde Sache

Der Seniorenbeirat veranstaltete zum zwanzigjährigen Bestehen eine besondere Stadtführung.Foto: privat

Linz. Der Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Linz kann in diesem Jahr sein zwanzigjähriges Bestehen feiern. Aus diesem Anlass hatte er eine besondere Veranstaltung für Menschen angeboten, die auf einen Rollator oder Rollstuhl angewiesen sind.

Der allseits bekannte Stadtführer Fritz Ockenfels konnte dafür gewonnen werden, mit den Damen und Herren, die sich am Linzer Burgplatz versammelt hatten, die wichtigsten Gebäude und Plätze in der Altstadt vorzustellen. Informationen zur Geschichte und humorvolle Anekdoten ließen den Rundgang durch Linz, trotz anfänglichen leichten Regens, zu einem besonderen Erlebnis werden.

Nach der interessanten „Rollator-Rallye“ hatte der Seniorenbeirat die beteiligten Bürgerinnen und Bürger zum gemeinsamen Café-Besuch eingeladen. Alle waren sich einig, das war eine runde Sache.Pressemitteilung

Seniorenbüro Verbandsgemeindeverwaltung Linz