TV 06 Bad Neuenahr unterwegs in Südtirol
Eine rundum gelungene Freizeit für Ski- und Snowboardfans
Bad Neuenahr. Über 130 Teilnehmer waren bei der diesjährigen Oster-Skifreizeit der Abteilung Ski und Snowboard des TV 06 Bad Neuenahr dabei und erlebten ein abwechslungsreiches und vielseitiges Programm in Steinhaus im Ahrntal.
Das Familienskigebiet Klausberg in Südtirol ließ auch in diesem Jahr wieder keine Wünsche offen. Fantastische Skitage auf 2500 Meter Höhe mit Skikursen, Kinderbetreuung und tollen Angeboten an den Nachmittagen und Abenden rundeten eine gelungene Skifreizeit ab. Dazu zählten Ausflüge, Nachtwanderung, Spieleabende-Après-Ski, Oldie-Night, Osterbasteln, Kennenlernspiele, Vorlesen für die Kleinen, Tischtennisturnier und das Skirennen für Erwachsene und Kinder. Die Fahrtenleiter Ute und Torsten Möseler hatten ganze Arbeit mit der Vorbereitung und der Durchführung dieser glanzvollen Skifreizeit geleistet. Dabei wurden sie von einem kompetenten TV 06 Ski-Übungsleiterteam unterstützt. Dazu zählten Dieter Becker, Winfried Böhlefeld, Horst Jung, Silke Hossenfelder, Wolfgang und Tilo Lingen, Bernd und Louis Rech sowie Ingo Terschanski.
Anlässlich des Abschlussabends, bei dem die Siegerehrung für die Teilnehmer des Skirennens und des Tischtennisturniers auf dem Programm stand, formulierte Ute Möseler in ihrer Dankesrede: „Ich freue mich, dass es euch allen so gut gefallen hat, und danke allen Beteiligen für das Mitmachen und die tatkräftige Unterstützung. Nur so konnte diese großartige Skifreizeit gelingen!“ Gleichzeitig brachte sie die Hoffnung zum Ausdruck, dass man sich im nächsten Jahr bei bester Gesundheit Wiedersehen wird. Das neue Fahrtenprogrammheft des TV 06 wird nach den Sommerferien erscheinen. Nähere Informationen gibt es dann auch im Internet unter www.tv06.de.
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Allgemeine Berichte
Weihnachtszeit in der Stadtbibliothek
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Dezember ist viel los in der Stadtbibliothek: Zunächst kommt am Montag, 8. Dezember, um 16 Uhr der Nikolaus zu Besuch. Mit im Gepäck hat er auch eine Weihnachtsgeschichte für Kinder ab vier Jahren.
Weiterlesen
JSG Vulkaneifel – Jugend D3
„Wir sind ein Team!“
Mendig. Diesen Wahlspruch galt es besonders für die neu zusammengewürfelte 3te D-Jugend der JSG-Vulkaneifel mit Leben zu füllen.
Weiterlesen
Festlicher Lichterglanz: Der Nikolaus zieht durch die Ortsteile
Nikolauszauber erleuchtet die Straßen von Dreckenach über Gondorf bis Kobern
Kobern-Gondorf/Dreckenach. Am 5. Dezember 2025 wird der Nikolaus in den Ortsteilen Dreckenach, Gondorf und Kobern unterwegs sein, um mit seinem festlich geschmückten „Schlitten“ für eine stimmungsvolle vorweihnachtliche Atmosphäre zu sorgen.
Weiterlesen
