Premiere: Die Bearpit Karaoke Stage am Ring

Einmal vor3.000 Zuschauern singen …

Einmal vor
3.000 Zuschauern singen …

Auf und vor der Bühne wurde leidenschaftlich gesungen. Foto: www.axellivepictures.de

Nürburg. Dieser Traum ging für viele Zuschauer bei Rock am Ring 2019 überraschend in Erfüllung. Denn aus dem Mauerpark in Berlin kam in diesem Jahr eine Premiere zu Rock am Ring: die Bearpit Karaoke Stage. Moderator Joe Hatchiban ist seit zehn Jahren mit seinem mobilen Sound-System auf einem Lastenfahrrad in Berlin unterwegs und gastiert jeden Sonntag im Amphitheater des Mauerparks. Über 5.000 Songs hat er zur Auswahl und bietet jedem, der sich traut, die Gelegenheit, einmal im Leben vor Publikum zu singen. Auf Rock am Ring 2019 wurde dieses Konzept zu einer eigenen kleinen Stage mit Tribüne umgewandelt – mit bombastischem Erfolg bei den Fans. Nachmittag für Nachmittag war die Tribüne voll besetzt und ein mutiger Rockfan nach dem anderen erkletterte die kleine Bühne, um sein Glück zu versuchen. Bis zu 3.000 Zuschauer versammelten sich zum Applaudieren, Mit-Singen und Mit-Leiden. Das gesangliche Talent der Interpreten war dabei nur zweitrangig interessant: In erster Linie ging es um den Spaßfaktor. Und der war hier wirklich ganz besonders hoch. -KBL-