Allgemeine Berichte | 16.07.2018

900 Euro für die Ökomenische Sozialstation

Einnahmen und Spenden- Übergabe aus Benefizkonzert

Benefizkonzert begeisterte mit einem bunten Programm aus klassischen Werken, Filmmusik und Melodien aus Musicals und der Tanzshow Lord of the Dance

Volker Jauch, Geschäftsführer der Stadt- und Kongresshalle, Ingrid Eikmeier-Stindt von der Ökomenischen Sozialstation, Fred Eikmeier Geschäftsführer der Ökomenischen Sozialstation, Sandra Wagener, Pflegedienstleitung Ö.S., Madeleine Scharenberg, Junge Philharmonie Neuwied, Olaf Bach, Dirigent MJBO, Beate Menzel, Junge Philharmonie Neuwied (v. l. n. r.) J. Luecker (www.foto-shark.com)

Vallendar. Kürzlich fand in der Stadt- und Kongresshalle Vallendar die Übergabe der Einnahmen und Spenden des Benefizkonzerts zugunsten der Ökomenischen Sozialstation in kleinem Kreis an die Ökomenische Sozialstation Bendorf-Vallendar statt. Anwesend waren u. a. Volker Jauch, Geschäftsführer der Stadt- und Kongresshalle, Fred Eikmeier und Ingrid Eikmeier-Stindt von der Ökomenischen Sozialstation und Olaf Bach, Dirigent MJBO.

Im Mai hatte das Benefizkonzert zugunsten der Ökomenischen Sozialstation in der Stadthalle Vallendar stattgefunden. Die Organisatoren der Stadthalle hatten für diesen Zweck ein Projektorchester gewonnen, das sich aus dem Mittelrheinischen Jugendblasorchester Boppard, Bad Salzig und der Jungen Philharmonie Neuwied zusammensetzte. Bereits 2016 hatte dieses Orchester vor ausverkauften Hallen in Boppard und Neuwied gespielt. Jetzt gastierten sie das erste Mal in Vallendar. Allgemeine Begeisterung verbreitend präsentierten die rund 80 jungen und jung gebliebenen Musiker ein buntes Programm aus klassischen Werken, Filmmusik und Melodien aus Musicals und der Tanzshow Lord of the Dance. Die Leitung der beiden Konzerte lag in den Händen der Dirigenten Olaf Bach und Andreas Weis. Das Konzert war ein voller Erfolg, man verhandelt um eine Wiederholung.

Volker Jauch, Geschäftsführer der Stadt- und Kongresshalle, Ingrid Eikmeier-Stindt von der Ökomenischen Sozialstation, Fred Eikmeier Geschäftsführer der Ökomenischen Sozialstation, Sandra Wagener, Pflegedienstleitung Ö.S., Madeleine Scharenberg, Junge Philharmonie Neuwied, Olaf Bach, Dirigent MJBO, Beate Menzel, Junge Philharmonie Neuwied (v. l. n. r.)Foto: J. Luecker (www.foto-shark.com)

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Alles rund ums Haus
Daueranzeige
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Stellenanzeige "Kombi"
Einladung Mitgliederversammlung
Festival der Magier
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Illustration-Anzeige
Stellenanzeige
Rund ums Haus
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler