900 Euro für die Ökomenische Sozialstation

Einnahmen und Spenden-Übergabe aus Benefizkonzert

Einnahmen und Spenden-
Übergabe aus Benefizkonzert

Volker Jauch, Geschäftsführer der Stadt- und Kongresshalle, Ingrid Eikmeier-Stindt von der Ökomenischen Sozialstation, Fred Eikmeier Geschäftsführer der Ökomenischen Sozialstation, Sandra Wagener, Pflegedienstleitung Ö.S., Madeleine Scharenberg, Junge Philharmonie Neuwied, Olaf Bach, Dirigent MJBO, Beate Menzel, Junge Philharmonie Neuwied (v. l. n. r.) J. Luecker (www.foto-shark.com)

Vallendar. Kürzlich fand in der Stadt- und Kongresshalle Vallendar die Übergabe der Einnahmen und Spenden des Benefizkonzerts zugunsten der Ökomenischen Sozialstation in kleinem Kreis an die Ökomenische Sozialstation Bendorf-Vallendar statt. Anwesend waren u. a. Volker Jauch, Geschäftsführer der Stadt- und Kongresshalle, Fred Eikmeier und Ingrid Eikmeier-Stindt von der Ökomenischen Sozialstation und Olaf Bach, Dirigent MJBO.

Im Mai hatte das Benefizkonzert zugunsten der Ökomenischen Sozialstation in der Stadthalle Vallendar stattgefunden. Die Organisatoren der Stadthalle hatten für diesen Zweck ein Projektorchester gewonnen, das sich aus dem Mittelrheinischen Jugendblasorchester Boppard, Bad Salzig und der Jungen Philharmonie Neuwied zusammensetzte. Bereits 2016 hatte dieses Orchester vor ausverkauften Hallen in Boppard und Neuwied gespielt. Jetzt gastierten sie das erste Mal in Vallendar. Allgemeine Begeisterung verbreitend präsentierten die rund 80 jungen und jung gebliebenen Musiker ein buntes Programm aus klassischen Werken, Filmmusik und Melodien aus Musicals und der Tanzshow Lord of the Dance. Die Leitung der beiden Konzerte lag in den Händen der Dirigenten Olaf Bach und Andreas Weis. Das Konzert war ein voller Erfolg, man verhandelt um eine Wiederholung.