Allgemeine Berichte | 16.07.2018

900 Euro für die Ökomenische Sozialstation

Einnahmen und Spenden- Übergabe aus Benefizkonzert

Benefizkonzert begeisterte mit einem bunten Programm aus klassischen Werken, Filmmusik und Melodien aus Musicals und der Tanzshow Lord of the Dance

Volker Jauch, Geschäftsführer der Stadt- und Kongresshalle, Ingrid Eikmeier-Stindt von der Ökomenischen Sozialstation, Fred Eikmeier Geschäftsführer der Ökomenischen Sozialstation, Sandra Wagener, Pflegedienstleitung Ö.S., Madeleine Scharenberg, Junge Philharmonie Neuwied, Olaf Bach, Dirigent MJBO, Beate Menzel, Junge Philharmonie Neuwied (v. l. n. r.) J. Luecker (www.foto-shark.com)

Vallendar. Kürzlich fand in der Stadt- und Kongresshalle Vallendar die Übergabe der Einnahmen und Spenden des Benefizkonzerts zugunsten der Ökomenischen Sozialstation in kleinem Kreis an die Ökomenische Sozialstation Bendorf-Vallendar statt. Anwesend waren u. a. Volker Jauch, Geschäftsführer der Stadt- und Kongresshalle, Fred Eikmeier und Ingrid Eikmeier-Stindt von der Ökomenischen Sozialstation und Olaf Bach, Dirigent MJBO.

Im Mai hatte das Benefizkonzert zugunsten der Ökomenischen Sozialstation in der Stadthalle Vallendar stattgefunden. Die Organisatoren der Stadthalle hatten für diesen Zweck ein Projektorchester gewonnen, das sich aus dem Mittelrheinischen Jugendblasorchester Boppard, Bad Salzig und der Jungen Philharmonie Neuwied zusammensetzte. Bereits 2016 hatte dieses Orchester vor ausverkauften Hallen in Boppard und Neuwied gespielt. Jetzt gastierten sie das erste Mal in Vallendar. Allgemeine Begeisterung verbreitend präsentierten die rund 80 jungen und jung gebliebenen Musiker ein buntes Programm aus klassischen Werken, Filmmusik und Melodien aus Musicals und der Tanzshow Lord of the Dance. Die Leitung der beiden Konzerte lag in den Händen der Dirigenten Olaf Bach und Andreas Weis. Das Konzert war ein voller Erfolg, man verhandelt um eine Wiederholung.

Volker Jauch, Geschäftsführer der Stadt- und Kongresshalle, Ingrid Eikmeier-Stindt von der Ökomenischen Sozialstation, Fred Eikmeier Geschäftsführer der Ökomenischen Sozialstation, Sandra Wagener, Pflegedienstleitung Ö.S., Madeleine Scharenberg, Junge Philharmonie Neuwied, Olaf Bach, Dirigent MJBO, Beate Menzel, Junge Philharmonie Neuwied (v. l. n. r.)Foto: J. Luecker (www.foto-shark.com)

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Rund um´s Haus
Mülltonnenreinigung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Titeleckfeld
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Rengsdorf. Unter dem Motto „Wir wünschen euch frohe Weihnacht“ traf sich die Seniorengemeinschaft Rengsdorfer Land zu einem adventlichen Nachmittag in der Sportsbar Auszeit. Rund 70 Gäste nahmen an der Veranstaltung teil, die mit selbst gebackenem Kuchen, Kaffee und zahlreichen Gesprächen in stimmungsvoller Atmosphäre begann.

Weiterlesen

VG Altenahr. Der Gemeinderat Rech hat in seiner jüngsten Sitzung die Planungsleistungen für den Neubau der Nepomukbrücke vergeben und damit einen wichtigen Schritt im fortschreitenden Wiederaufbau des Ortes vollzogen. Mit dem Beschluss rückt eines der zentralen Vorhaben der Gemeinde ein gutes Stück näher.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Pelllets
quartalsweise Abrechnung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten _Filiale MHK
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden
Imageanzeige