Allgemeine Berichte | 19.02.2026

Jubiläumssession „11 x 11 Jahre GEK“

Emotionaler Karnevalsausklang in Erpel

Verabschiedung des Jubiläumsprinzenpaares Rainer und Sabine.  Foto: privat

Erpel. Am Dienstag, 17. Februar, trafen sich ab 19 Uhr die Mitglieder der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK), der Möhnen-Club Erpel sowie zahlreiche Gäste in der Gaststätte „Om Maat“, um die Jubiläumssession „11 x 11 Jahre GEK“ in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

In geselliger Atmosphäre wurde noch einmal gemeinsam gelacht, erzählt und auf eine ereignisreiche Zeit zurückgeblickt – wohl wissend, dass an Aschermittwoch alles vorbei ist.

Ein besonders bewegender Moment des Abends war die Verabschiedung von Prinz Rainer und Prinzessin Sabine. Prinzessin Sabine, von vielen liebevoll „Sum Sum“ genannt, zeigte sich ebenso wie ihr Prinz sichtlich gerührt. Gemeinsam blickte das Prinzenpaar auf eine intensive und außergewöhnliche Session zurück. Sichtlich bewegt musste Prinz Rainer seinen Rückblick mehrfach unterbrechen. Es sei eine Erfahrung, die man nur einmal im Leben mache. Auch wenn die vergangenen Monate mit viel Einsatz, Höhen und Tiefen verbunden gewesen seien, würden sie diese Zeit niemals missen wollen. Sie habe ihnen viel bedeutet und bleibende Erinnerungen geschenkt.

Mit herzlichen Worten bedankten sich beide bei allen Wegbegleitern für die Unterstützung und die zahlreichen unvergesslichen Momente. Ihr besonderer Dank galt dem Prinzenteam, das sie während der gesamten Session begleitet und unterstützt hatte: Adjutant Andreas Schwager, zuständig für Orden und Finanzen, Adjutant Uwe Trappe, verantwortlich für die Terminplanung, sowie die Ehrendamen Martina Schwager, die die Ornate betreute, und Regina Zikeli, die stets für das Wohl des Prinzenpaares sorgte. Darüber hinaus bedachte er die zahllosen Unterstützer im Hintergrund mit Worten des Dankes. Ohne die Familie, die Wagenengel, die Organisatoren des Prinzenfrühstücks, die Helferinnen und Helfer beim Auf- und Abbau sowie die gesamte GEK wäre die Session nicht möglich gewesen.

Nach einem letzten großen Applaus für die Narrenherrscher enthob Adjutant und 2. Vorsitzender Uwe Trappe Prinz und Prinzessin ihrer Insignien.

Auch der Vorstand nutzte den Abend für einen offiziellen Dank. Geschäftsführerin Marita Brandenburg und Stadtkommandant Markus Schmitz richteten im Namen der GEK anerkennende Worte an alle Aktiven. Mit einem Augenzwinkern merkte Schmitz an, dass sich potenzielle Nachfolger für die kommende Session gerne schon jetzt melden dürften. Neben dem Prinzenteam wurden insbesondere die Trainerinnen der Garden mit Blumen geehrt – als Zeichen der Wertschätzung für ihr ganzjähriges Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz.

Mit dem Ausklang endet eine besondere Jubiläumssession. Bis am 11.11. alles wieder von vorn beginnt, bleibt am Ende nur noch eines zu sagen: 3 x Erpel Alaaf!

Verabschiedung des Jubiläumsprinzenpaares Rainer und Sabine. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Innovatives aus Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige
Titelanzeige "Torsten Welling"
Wahlanzeige 2 von 6
Empfohlene Artikel

Gönnersdorf. Mit einem närrischen Jubiläum feiern die Möhnen Gönnersdorf in diesem Jahr ihr 55-jähriges Bestehen. Zahlreiche Gäste aus nah und fern waren gekommen, um gemeinsam mit den Möhnen den Weiberdonnerstag voller Tanz, Musik und guter Laune zu verbringen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Tag der offenen Tür an der Grundschule Wershofen

Informativer Blick hinter die Kulissen

Wershofen. Am 03.02.2026 öffnete die Grundschule Wershofen ihre Türen für interessierte Familien, zukünftige Erstklässlerinnen und Erstklässler sowie zahlreiche Gäste der Gemeinde. Anlässlich der Umstrukturierung der Schulbezirke ab dem Schuljahr 2027/2028 hat die Grundschule Wershofen vor allem Eltern und Kindern aus Schuld, Harscheid und Sierscheid zum Kennenlernen eingeladen. Dort bestand die Möglichkeit, die „neue“ Schule erstmalig zu besuchen und einen persönlichen Eindruck zu gewinnen.

Weiterlesen

Walporzheim gratuliert: Mats Hennemann ist Kinderprinz Mats I.

Auszeichnung für Messdiener und Einladung zur Besinnung in St. Josef

Walporzheim. Der Freundeskreis der Kapelle St. Josef Walporzheim freut sich über eine besondere Nachricht: Messdiener Mats Hennemann wurde im Nachbarort Bachem gemeinsam mit Kinderprinzessin Hannah I. zum Kinderprinzen Mats I. proklamiert. Zu dieser Auszeichnung gratulierte der Kapellenverein und übermittelte die besten Wünsche für eine fröhliche, erlebnisreiche und unvergessliche Zeit im neuen Amt.

Weiterlesen

Troisdorf. In den frühen Morgenstunden des 19. Februar löste ein Brand in einem Restaurant in Troisdorf einen Großeinsatz der Feuerwehr aus und sorgte dafür, dass 70 Gäste des angrenzenden Hotels aus dem Schlaf gerissen wurden. Sie mussten ihre Zimmer aufgrund der Geschehnisse umgehend räumen, so berichtet es der WDR.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Lernfux
Stellenanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Titel
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
TRIPLE CHALLENGE
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Jubiläumsanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026