Theatergruppe der Kolpingfamilie Kärlich

„Endlich allein“

„Endlich allein“

„Endlich allein“: ab dem 20. Mai auf der Bühne. Foto: privat

Mülheim-Kärlich. Nach zwei Jahren Zwangspause ist es endlich wieder soweit. Die Theatergruppe der Kolpingfamilie Kärlich spielt ab dem 20. Mai das Stück: „Endlich allein“, von Lawrence Roman.

Die Kinder des Ehepaars Helen und George Butler (Ilona Krämer und Thomas Anheier) sind erwachsen geworden und haben das Haus verlassen. Das Paar im besten Alter hat sein Heim nun endlich wieder für sich allein und möchte die neugewonnene Ruhe in trauter Zweisamkeit genießen. So ist es jedenfalls geplant, aber im Hause Butler kehrt keine Ruhe ein, denn die ach so erwachsenen Söhne Michael (Vladimir Geterle), Elliott (Udo Chandoni) und Robert (Luca Kohl) kehren heim und belästigen sie fortan mit kleineren und größeren Problemen. Dabei sorgen sie dafür, dass aus dem idyllisch gedachten Heim ein Narrenhaus wird. Unterstützt werden sie dabei von einer Anhalterin (Jaana Knauf), die kurzerhand mit einzieht. Ohne Rücksicht darauf, dass auch mal ihre Eltern Schwierigkeiten haben könnten, werden Helen und George mit Ehezwist, Zukunftssorgen und Erziehungsfragen konfrontiert. Es brodelt in George lange, bevor er einen entscheidenden Schritt setzt.

Der Vorverkauf startet am Freitag, 1. April. Die Vorverkaufsstelle ist der Schreibwarenhandel Toto Lotto Geyik, Kapellenstraße 19, 56218 Mülheim Kärlich. Als besonderer Service werden beide Hauptdarsteller am Freitag den Vorverkauf der Karten vor Ort unterstützen.

Aufführungstermine

Im Mai: Freitag, 20., Samstag, 21., Sonntag, 22., Freitag, 27., Samstag, 28., Sonntag, 29..

Im Juni: Sonntag, 5., Montag, 6., Freitag, 10., Samstag, 11., Sonntag, 12., Freitag, 17., Samstag, 18., Sonntag, 19.

Das Kontingent der Sitzplätze wurde reduziert.