Allgemeine Berichte | 06.05.2025

Frühlingswanderung der kfd Löf bei strahlendem Sonnenschein

Engel auf Reisen: kfd-Frauen erkunden Ediger-Eller

Historischer Moselort Ediger-Eller und die schönen Weinberge waren Ziel der Frühlingswanderung. Foto: kfd Löf

Löf. Bei herrlichem Frühlingswetter haben sich 25 Frauen am Bahnhof Löf getroffen um mit dem Zug zum historischen Moselort Ediger-Eller zu gelangen. Wieder einmal hat sich mal wieder der alte Spruch bewahrheitet, wenn Engel reisen lacht der Himmel, denn schöner konnte das Wetter nicht sein, um den bekannten Weinort Ediger-Eller zu erkunden und gleichzeitig die aufsprießende Natur zu genießen.

Beim Besuch der denkmalgeschützten Kirche in Eller, dem hl. Hilarius gewidmet, gab es eine Meditation zum Frühlingsbeginn, historische Daten zum Weinort und auch abschließend ein Gedenken zum Tode von Papst Franziskus. Die Einkehr im Gutshof Zenz hat dann Hunger und Durst gestillt und der Wein hat vor allem die Gespräche angeregt. Ganz gemächlich konnten die Frauen wieder den Heimweg zum Bahnhof antreten, entweder etwas höher gelegen am Rande der Weinberge oder durch den Ort.

Alle waren sich einig, dass die Frühlingswanderung mal wieder sehr schön war und es wurden dann auch schon Anmeldungen zur Tagesfahrt der kfd am Samstag, 23. August nach Heidelberg vorgenommen. Gerne werden bereits weitere Anmeldungen beim Vorstand entgegengenommen.

Maiandacht in der Schwanenkirche

Die Maiandacht der Senioren, eingeladen sind Frauen und Männer, wird diesmal, als Besonderheit im Jubeljahr, am Donnerstag, 15. Mai um 15 Uhr in der Schwanenkirche stattfinden. Die Andacht steht unter dem Thema: „Maria, Mutter der Kirche“.

Anschließend wird es bei Kaffee und Kuchen im Café Rös´chen in Roes genügend Gelegenheit zu Austausch und Gesprächen geben.

Die Fahrt wird mit Privat-PKW´s organisiert. Treffpunkt und Uhrzeit: 14 Uhr – Hermann-Brachtendorf-Platz.

Es wird um Anmeldungen bis Sonntag, 11. Mai gebeten: Franziska Brachtendorf, Tel. (0 26 05) 28 39.

Historischer Moselort Ediger-Eller und die schönen Weinberge waren Ziel der Frühlingswanderung. Foto: kfd Löf

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Audi
Empfohlene Artikel

Löf. „Auf Martini schlacht´ man feiste Schwein und wird ein jeder Most zu Wein“. Was dieser und andere Bauernsprüche besagen, erläutert der Koblenzer Theologe und Weinbotschafter Kalle Grundmann in seiner Weinprobe zum Brauchtum und Leben des Heiligen Martin.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC - Unterboden
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Festival der Magier
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Anzeige MAGIC Andernach
Titelanzeige
Stellenanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Erzieher / Umwelttechnologe
Anzeige KW 43
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Bewerbung der Halloweenparty
Betrag am 20.10. vorab überwiesen
Wir helfen im Trauerfall