Allgemeine Berichte | 06.05.2025

Frühlingswanderung der kfd Löf bei strahlendem Sonnenschein

Engel auf Reisen: kfd-Frauen erkunden Ediger-Eller

Historischer Moselort Ediger-Eller und die schönen Weinberge waren Ziel der Frühlingswanderung. Foto: kfd Löf

Löf. Bei herrlichem Frühlingswetter haben sich 25 Frauen am Bahnhof Löf getroffen um mit dem Zug zum historischen Moselort Ediger-Eller zu gelangen. Wieder einmal hat sich mal wieder der alte Spruch bewahrheitet, wenn Engel reisen lacht der Himmel, denn schöner konnte das Wetter nicht sein, um den bekannten Weinort Ediger-Eller zu erkunden und gleichzeitig die aufsprießende Natur zu genießen.

Beim Besuch der denkmalgeschützten Kirche in Eller, dem hl. Hilarius gewidmet, gab es eine Meditation zum Frühlingsbeginn, historische Daten zum Weinort und auch abschließend ein Gedenken zum Tode von Papst Franziskus. Die Einkehr im Gutshof Zenz hat dann Hunger und Durst gestillt und der Wein hat vor allem die Gespräche angeregt. Ganz gemächlich konnten die Frauen wieder den Heimweg zum Bahnhof antreten, entweder etwas höher gelegen am Rande der Weinberge oder durch den Ort.

Alle waren sich einig, dass die Frühlingswanderung mal wieder sehr schön war und es wurden dann auch schon Anmeldungen zur Tagesfahrt der kfd am Samstag, 23. August nach Heidelberg vorgenommen. Gerne werden bereits weitere Anmeldungen beim Vorstand entgegengenommen.

Maiandacht in der Schwanenkirche

Die Maiandacht der Senioren, eingeladen sind Frauen und Männer, wird diesmal, als Besonderheit im Jubeljahr, am Donnerstag, 15. Mai um 15 Uhr in der Schwanenkirche stattfinden. Die Andacht steht unter dem Thema: „Maria, Mutter der Kirche“.

Anschließend wird es bei Kaffee und Kuchen im Café Rös´chen in Roes genügend Gelegenheit zu Austausch und Gesprächen geben.

Die Fahrt wird mit Privat-PKW´s organisiert. Treffpunkt und Uhrzeit: 14 Uhr – Hermann-Brachtendorf-Platz.

Es wird um Anmeldungen bis Sonntag, 11. Mai gebeten: Franziska Brachtendorf, Tel. (0 26 05) 28 39.

Historischer Moselort Ediger-Eller und die schönen Weinberge waren Ziel der Frühlingswanderung. Foto: kfd Löf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige Januar
Anzeige What
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Erneuerung defekter Grundstücksanschlüsse

14.01. - 30.01.: Vollsperrung der Neustraße in Mayen

Mayen. Der Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung der Stadt Mayen wird vom 14. Januar bis voraussichtlich 30. Januar zwei defekte Grundstücksanschlüsse in der Neustraße erneuern. Die Lage des Hauptkanals in der Mitte der Straße erfordert eine kurzfristige Vollsperrung zw. Hausnummer 14 und 39, Anliegerfrei bis Baustelle.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Auftrag Nr. A 59101
Innovatives rund um Andernach
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Anzeige KW 2
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26