Allgemeine Berichte | 29.01.2026

Zehn Jahre voller Humor, Musik und bester Stimmung

Engers feiert – die 10. Kneipensitzung begeistert

Björn Kuppler in seiner Rede als „Flugbegleiter".  Foto: privat

Engers. Ein voller Erfolg war die 10. Kneipensitzung in der Schloß-Schenke Engers. In ausgebuchtem Haus feierten am vergangenen Samstag, dem 24. Januar 2026, zahlreiche Engerser Karnevalisten das Jubiläum dieser beliebten Veranstaltung – mit einem mitreißenden Programm, bester Stimmung und ausgelassener Feierlaune.

Durch den Abend führte in diesem Jahr kein Geringerer als der Büttenstar aus Mülhofen, Björn Kuppler. Er übernahm zugleich die Organisation der Kneipensitzung, da Christian Eisele, der Gründer der Veranstaltung, im Jubiläumsjahr als Prinz im Engerser Dreigestirn fungiert.

Prinz Christian I. ließ es sich natürlich nicht nehmen, gemeinsam mit seinem Dreigestirn und dem Hofstaat an der Sitzung teilzunehmen. Zusammen mit der Obermöhn Claudia marschierten sie feierlich in die Hofburg des Prinzen ein. Unter tosendem Applaus wurden die Tollitäten und ihre Begleiter begeistert begrüßt. Nach einer kurzen Ehrung der vereinten Karnevalisten eröffnete Präsident Björn Kuppler offiziell das Programm.

Den Auftakt machte Domenik Pretz mit einem humorvollen Vortrag aus seinem Leben als Feuerwehrmann und brachte den Saal sofort in Stimmung. Der schüchterne Schorsch Schindler eroberte anschließend mit Charme und Witz die Herzen des Publikums. Für weitere Begeisterung sorgte die „Doof Nuss“ aus Mülhofen, alias Erich Günther – zugleich Bauer des aktuellen Engerser Dreigestirns – mit seinen pointierten Lebensbetrachtungen.

Als seine Frau Elena Sidiropoulos die Bütt betrat, kochte der Saal förmlich über. Mit einer kurzen, knackigen Rede, die in einer Liebeserklärung an ihre „Doof Nuss“ gipfelte, sorgte sie für große Begeisterung. Ein besonderes Highlight war der Auftritt von Anne Baugut und Gabi Korb-Wambach, die nach ihrem vor zwei Jahren angekündigten Karriereende auf der Jubiläumssitzung noch einmal auf der Bühne standen und das Publikum zum Toben brachten.

Den Abschluss des offiziellen Programms bildete Präsident Björn Kuppler in der Rolle eines Flugbegleiters. Mit humorvollen Geschichten aus seinen Erlebnissen mit Fluggästen sorgte er für einen würdigen Höhepunkt. Natürlich durfte auch das berühmte „Panama-Lied“ der Engerser Karnevalisten nicht fehlen: Gemeinsam mit Rolf Kuppler stimmten alle Karnevalisten den beliebten Hit an und verwandelten den Saal in ein Meer aus Gesang und guter Laune.

Damit war der Abend jedoch noch lange nicht zu Ende. Bis tief in die Nacht feierten die Gäste der Jubiläumssitzung weiter – gemeinsam mit Rednern, Obermöhn, Möhnenvorstand, Elferrat der GEK, der KG Mülhofen und dem Engerser Dreigestirn – in der Hofburg des Prinzen.

Und so klang eine unvergessliche Kneipensitzung aus mit dem karnevalistischen Motto: „Nach der Kneipensitzung ist vor der Kneipensitzung.“

Björn Kuppler in seiner Rede als „Flugbegleiter". Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

CDA steht zum Recht auf Teilzeit

  • Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
  • Frank Walter S.: Clemens Hoch sieht aber sehr happy aus…

Einladung zum Neujahrsempfang

  • Boomerang : Ich brauche keine Neujahrswünsche von einer Gemeinschaft die Friedlichkeit vorgibt, aber seit Jahrzehnten vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Image Anzeige
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Anzeige Messe Go
MA Hauswirtschaft Küche
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Der TV06 bietet ab dem 09.03.26 einen neuen Beckenbodengymnastikkurs an. Der zertifizierte Präventionskurs richtet sich an alle Interessierten, die ihren Beckenboden präventiv stärken oder bei ersten gesundheitlichen Beschwerden aktiv werden möchten. Auch Nicht-Mitglieder können an dem Kurs teilnehmen.

Weiterlesen

Anhausen. Im Rahmen der gemeinsamen Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Feuerwehr Kirchspiel Anhausen und der anschließenden Wehrversammlung konnte auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt werden. Außerdem wurden Klaus Brettnacher und Peter Troß für besondere Verdienste geehrt und aus dem aktiven Dienst verabschiedet.

Weiterlesen

Bad Breisig. Wenn in Bad Breisig an Weiberdonnerstag die Jahnhalle bebt, bunte Kostüme den Saal füllen und ausgelassene Stimmung herrscht, dann ist eines sicher: Das Damenkomitee der Karnevalsgesellschaft Bad Breisig hat zur Sitzung geladen. In diesem Jahr gibt es dafür einen ganz besonderen Anlass, denn das traditionsreiche in Bad Breisig feiert sein 100-jähriges Bestehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Langjährige Mitglieder wurden geehrt

Leutesdorfer Schützen feiern Sebastianustag

Leutesdorf. Am 20. Januar 2026 beging die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leutesdorf ihren traditionellen Sebastianustag. Wie jedes Jahr begann der Festtag mit einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrsaal, bevor die Schützen in die Pfarrkirche St. Laurentius zogen. Dort feierte Bezirkspräses Christian Scheinost um 11 Uhr den Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Sebastian, des Schutzpatrons der Bruderschaft.

Weiterlesen

Schachfreunde Bad Hönningen

Schachfreunde: 6. Spieltag der Rheinlandliga

Bad Hönningen. Am sechsten Spieltag der Rheinlandliga trat die Mannschaft der Spielgemeinschaft Engers/Bad Hönningen beim Tabellenletzten Nastätten an. Trotz besserer Wertungszahlen an allen Brettern sah es für die Gäste zwischendurch eher durchwachsen aus. Schließlich konnte die Mannschaft aber ihrer Favoritenrolle gerecht werden und durch fünf Siege und zwei Unentschieden bei einer Niederlage das Spiel für sich entscheiden.

Weiterlesen

Einst wurde die kleine Maya aus einem fahrenden Auto geschmissen, doch sie fand ein neues Zuhause bei liebevollen Menschen. Doch nun fehlt von der geliebten Katze jede Spur.

29.01.: Tierisch vermisst: Wer hat Katze Maya aus Linz gesehen?

Linz. Maya ist etwa 7 Jahre alt. Das genaue Alter ist nicht bekannt, da sie aufgenommen wurde, nachdem sie zuvor aus einem fahrenden Auto geworfen worden war. Nun hat sie ein neues, liebevolles Zuhause gefunden - nun fehlt von ihr jedoch jede Spur!

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Imageanzeige
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Umbau Vulkan Brauerei
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Umbau Vulkan Brauerei
Titelanzeige
Werbeplan 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Azubimesse Go
3+1 Aktion
Bestell-Nr.: 0012231059
Geschäftspartner für Versandhandel