Der VVV Raubach verbrachte einen sonnigen Tag in Frankfurt
Entspannung für Pflanzen- Kunst- und Kulturliebhaber
Raubach/Frankfurt. Vor einiger Zeit unternahm der VVV Raubach eine Tagesfahrt nach Frankfurt. Der Bus hielt, bei der Ankunft um die Mittagszeit, am „MainKai“. Von dort gingen einige zum „Römer“ in die Altstadt, andere unternahmen eine einstündige Schiffstour.
In der Altstadt von Frankfurt gab es viel zu sehen, wie zum Beispiel die Paulskirche, das alte Rathaus, wo zu dieser Zeit eine Hochzeit stattfand, eine Kleinmarkthalle und viele Musen.
Am Nachmittag fuhr die Gruppe in den Palmengarten, hier konnten schöne Rosen und im Palmenhaus viele Arten von Palmen bewundert werden. Es gab auch viele Arten von Pflanzen im Freien, im Innern des Tropicarium konnten jedoch Pflanzen der Halbwüste, Savanne, des Monsun-, Tiefland- und Bergregenwaldes bestaunt werden.
Auf der Liegewiese haben viele „Sonnenanbeter“ die Sonne genossen. Neben Pflanzenliebhabern und Entspannungssuchenden kommen auch Kunst- und Kulturliebhaber im Palmengarten auf ihre Kosten.
Am späten Nachmittag ging es mit dem Bus weiter nach Hofheim zur Waldgaststätte „Viehweide“, hier gab es von der Sonnenterrasse aus einen wunderschönen Ausblick.
Anschließend wurde die Heimreise in den Westerwald angetreten. Alle waren von dieser Tour begeistert und die Sonne verwöhnte die Mitreisenden mit angenehmen Temperaturen.
Die Gruppe verbrachte den Nachmittag im Frankfurter Palmengarten. Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Erfolgreiche Integration ins Berufsleben
Wie Herr E. in Mayen nach langer Zeit den Weg ins Berufsleben fand
Mayen. Als Herr E. heute morgens zur Arbeit fährt, ist das für viele Menschen etwas völlig Alltägliches. Für ihn bedeutet es deutlich mehr. Denn noch vor wenigen Jahren schien ein Weg zurück ins Berufsleben kaum vorstellbar.
Weiterlesen
Der Mann musste in ein Krankenhaus gebracht werden
25.07.: Kreis Ahrweiler: Angriff mit Messer: Mann (24) verletzt
Kesseling. Am 25.07.2026 kam es gegen 23:19 Uhr in der Ortslage Kesseling im Kreis Ahrweiler. zu einer gefährlichen Körperverletzung.
Weiterlesen
Adenau. Der Vorstand des FDP-Ortsverbandes Adenau hat mit sofortiger Wirkung seine Ämter niedergelegt und ist aus der Freien Demokratischen Partei ausgetreten. Es handelt sich um die Ortsverbandsvorsitzende Nicole Falkenstein sowie die Vorstandsmitglieder Bert Schäfer und Sylvia Kagerbauer. Dies teilte der Ortsverband mit.
Weiterlesen