Allgemeine Berichte | 18.05.2022

Förderverein St. Georgskirche Niederwerth

Erfolgreiche Reinigungsaktion der Außenanlage

Alle Helfer waren voll bei der Sache.  Fotos: privat

Niederwerth. Vor einigen Wochen luden die Inselchristen ein: „Die Außenanlagen der Kirche leiden zur Zeit sehr, da die Zeit des Hausmeisters sehr knapp bemessen ist.

Es geht darum die Hecken/Sträucher und Bäume (auf dem Gelände der Kirche und nicht der Ortsgemeinde) zurück zu schneiden und von Unkraut zu befreien. Bringt bitte alles erforderliche Werkzeug auch ggf. Leitern mit, auch ein Traktor mit Anhänger wäre wichtig.“

Es waren zwölf Helfer mit Leitern, Heckenscheren, Freischneider und zwei Traktoren im Einsatz, auf den Wegen und in den Pflanzbeeten wurde Unkraut gezupft, alle Sträucher, Bäume und Hecken gekürzt und in Form gebracht, wild wachsendes Efeu entfernt.

Zwei volle Hänger mit Astwerk /Grünschnitt wurden nach Vallendar gebracht. Nach gut drei Stunden Arbeit waren die Flächen, die der Kirchengemeine gehören, wieder ordentlich und sehen nun gepflegt und sauber aus.

Auch eine kurze Verschnaufpause war erlaubt.

Auch eine kurze Verschnaufpause war erlaubt.

Alle Helfer waren voll bei der Sache. Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Feuerwehrfest Plaidt
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Stellenausschreibung 2026/060 Systemadministrator/in
Empfohlene Artikel
In der Ahrhut war einiges los.  Fotos: DU
11

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nicht nur aber ganz besonders zu den verschiedenen Jahreszeiten werden die Innenstädte von Bad Neuenahr und Ahrweiler bunt. Am vergangenen Wochenende war dies erneut beim verkaufsoffenen Aktionswochenende „Sommerbunt“ der Fall. Wie es für dieses von der Gewerbegemeinschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler in enger Kooperation mit Stadt und Ahrtal-Tourismus veranstaltete Event längst...

Weiterlesen

Zum Abschlus bekam jeder ein kleines gehäkeltes „Wir“.
7

Rheinbrohl. Auch in der Kindertagesstätte CASA VIVIDA gibt es schon einmal Streit, Schimpfwörter und körperliche Auseinandersetzungen. Das hat die Mitarbeiterinnen motiviert, sich mit den Kindern intensiv mit den Themen Konfliktlösungen, Freundschaft, Zusammenhalt, gegenseitigem Respekt und der Stärkung des „Wir-Gefühls“ zu beschäftigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1001

Auch an weiteren Stelle wird intensiv an der Infrastruktur gearbeitet

07.07.: Wiederaufbau in Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird für ein Jahr gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch bis Ende Juli ist die Verbindung zwischen der St.-Pius-Straße und der Eifelstraße im Stadtteil Bachem vollständig für den Verkehr gesperrt. Dort werden derzeit die Anschlussarbeiten der neuen Bachemer Brücke an die angrenzenden Straßen durchgeführt. Gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich umgestaltet, um die künftige Verkehrsführung zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weiterlesen

schmusen mit Pflegemama
784

Mayen. Sultan kam bereits im Februar 2026 in unser Tierheim, nachdem er in Mendig umherstreunte und sich niemand für den stattlichen weißen Kater verantwortlich fühlte. Damals war Sultan unkastriert, nicht gekennzeichnet und hatte eine schlimme Augenentzündung, die auf seine nicht behandelten Rolllider zurückzuführen war.

Von Tierschutzverein Mayen U.U. e.V. Frau Sybill Limba aus Mayen

Weiterlesen