Allgemeine Berichte | 26.06.2025, 09:43 Uhr

Erfolgreiches Turnierwochenende für den Reitverein RZFV Geisbüschhof e.V.

Lou Schumacher auf Aschenputtel.  Foto: privat

Mayen. Die Reiterinnen des Reitvereins RZFV Geisbüschhof e.V. konnten am vergangenen Wochenende beim großen Dressur- und Springturnier in Höhr-Grenzhausen erneut ihr Können unter Beweis stellen. Der Reitverein Kannenbäckerland hatte vom 19. bis 22. Juni zu einem vielseitigen Turnier eingeladen, bei dem zahlreiche Prüfungen in Dressur und Springen auf dem Programm standen.

Unsere Reiterinnen waren in mehreren Prüfungen erfolgreich vertreten. Florentine Willems überzeugte mit Dabu im Dressurreiter-Wettbewerb mit einer herausragenden Wertnote von 8,6 und sicherte sich damit den zweiten Platz. Mila Schefner erreichte mit Darli im selben Wettbewerb mit einer Wertnote von 7,5 einen guten 8. Platz. Emilia Wissen präsentierte sich mit Toffifee solide und erzielte im Dressurreiter-Wettbewerb eine 7,0 sowie in der E-Dressur eine 5,3. Besonders hervorzuheben ist Mira Geilen, die mit Amelie HS im Dressurreiter-Wettbewerb eine starke Wertnote von 7,8 und damit den 5. Platz erreichte. In der E-Dressur kam sie auf eine 6,8. Ebenfalls erfolgreich war Lou Schumacher mit Aschenputtel HS: Sie erhielt im Dressurreiter-Wettbewerb eine 6,6 und belegte in der E-Dressur mit einer Wertnote von 7,4 ebenfalls den 5. Platz.

Ein weiteres Highlight des Turnierwochenendes war der 2. Platz von Aliyah Foroutan, die mit Fay in der anspruchsvollen Prüfung der Klasse A** mit steigenden Anforderungen überzeugte. Der Verein Geisbüschhof e.V. gratuliert allen Reiterinnen herzlich zu ihren Erfolgen und schaut stolz auf ein gelungenes Turnierwochenende zurück.

Der Blick geht aber auch schon wieder in die Zukunft, am Wochenende 12./13.7. richtet der Verein das allseits beliebte Vielseitigkeitsturnier mit auch vielen Einzelprüfungen auf dem Vereinsgelände in Mayen und der Geländeprüfungen in Kaisersesch aus. Nähere Infos zum Turnier folgen in der kommenden Woche.

Lou Schumacher auf Aschenputtel. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC
Image
Titel 24H Notdienst
Pellenzer Ausbildungsmesse ,Ausbildung kaufmännisch
Sonderseite Flowcraft
Kirmes Ettringen 2026
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Flower & Power Festival in Mayen
909

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Der Titel des neuen Programms der beiden Koblenzer „Rentner aus Leidenschaft“ ist schnell erklärt.
487

Der Titel des neuen Programms der beiden Koblenzer „Rentner aus Leidenschaft“ ist schnell erklärt. Denn es ist wirklich das 7. Programm der beiden Womanizer und um sich das besser merken zu können, haben sie es auch so genannt. Mehr jetzt im RegioMAGAZIN lesen.

Weiterlesen

122

Der Zusammenschluss der Kollegen im Kreis Ahrweiler vor mehr als 25 Jahren wurde im Laufe der Jahre zum Notdienstkreis-Rhein-Ahr-Eifel erweitert und umfasst mittlerweile mehr als 30 Praxen und stellt damit im Bundesvergleich einen der ältesten organisierten Notdienst dar. Der Radius der 34 teilnehmenden Praxen erstreckt sich entlang der Mosel, der Ahr und dem Rhein und inkludiert das Kleintierzentrum Neuwied, sowie die Tierklinik in Mayen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
1176

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
962

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen

Symbolbild.
760

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen