Sternsinger bringen Segen in die Kreisverwaltung Cochem
„Erhebt eure Stimme!“
Cochem. Der Segensspruch über dem Haupteingang der Kreisverwaltung zeigt: Die Sternsinger waren hier. Die diesjährige Sternsingeraktion steht unter dem Motto: „Erhebt eure Stimme! – Sternsingen für Kinderrechte“. Auch in der Kreisstadt Cochem waren die Sternsinger der Pfarrei Hl. Maria Magdalena Cochem unterwegs.
Landrätin Anke Beilstein freute sich über den Besuch der Sternsinger, die die weihnachtliche Botschaft des Friedens und der Hoffnung in Form von Liedern und dem Segensgruß persönlich überbrachten.
Das Kindermissionswerk rief die Aktion Dreikönigssingen im Jahr 1959 ins Leben. Mittlerweile ziehen jährlich rund 300.000 Sternsinger in Deutschland von Tür zu Tür, bringen den Segen und sammeln Spenden.
Die Landrätin bedankte sich für die Segenswünsche mit einer Spende für die diesjährige Aktion. „Ich danke euch für euren Einsatz, dass ihr durch Cochem und die Stadtteile geht und diesen Segen zu den Menschen bringt.“, so die Landrätin. „Ich wünsche mir, dass diese Wünsche in Erfüllung gehen und wir in diesem Jahr auch ein Stück weit etwas verändern können.“
Zum Abschluss wünschte sie allen Sternsingern im Landkreis Cochem-Zell viele offene Türen und eine große Spendenbereitschaft. Pressemitteilung des
Kreis Cochem-Zell
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Wunschbaum bringt Weihnachtsfreude in der Friedenskirche
Sterne erfüllen Herzenswünsche
Rheinbach. In diesem Jahr laden die evangelische Kirche, die Diakonie und der Lions-Club Bonn-Rhenobacum erneut zum Mitmachen beim „Wunschbaum“ im Vorraum der Friedenskirche ein. Menschen mit geringem Einkommen holen sich im Büro der Diakonie im ersten Obergeschoss des Gemeindehauses einen nummerierten Stern ab und notieren darauf ihren Weihnachtswunsch.
Weiterlesen
Energietipp der Verbraucherzentrale RLP
Stromsparen in der Weihnachtszeit
Cochem. Wenn es draußen dunkel und kalt wird, sorgen Lichterketten, elektrisch leuchtende Sterne und Fensterbilder vielerorts für festliche Stimmung.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
7-Schräm-Rheinland-Meisterschaft geht in die nächste Runde
Ulmen. Die 41. Rheinland-Meisterschaft findet am 28. Dezember 2025 statt und steht unter der Schirmherrschaft der designierten Verbandsgemeindebürgermeisterin Sandra Hendges-Steffens.
Weiterlesen
