Landrätin Anke Beilstein bedankte sich bei Sternsingern für ihren Einsatz. Foto: Susanne Michels

Am 08.01.2025

Allgemeine Berichte

Sternsinger bringen Segen in die Kreisverwaltung Cochem

„Erhebt eure Stimme!“

Cochem. Der Segensspruch über dem Haupteingang der Kreisverwaltung zeigt: Die Sternsinger waren hier. Die diesjährige Sternsingeraktion steht unter dem Motto: „Erhebt eure Stimme! – Sternsingen für Kinderrechte“. Auch in der Kreisstadt Cochem waren die Sternsinger der Pfarrei Hl. Maria Magdalena Cochem unterwegs.

Landrätin Anke Beilstein freute sich über den Besuch der Sternsinger, die die weihnachtliche Botschaft des Friedens und der Hoffnung in Form von Liedern und dem Segensgruß persönlich überbrachten.

Das Kindermissionswerk rief die Aktion Dreikönigssingen im Jahr 1959 ins Leben. Mittlerweile ziehen jährlich rund 300.000 Sternsinger in Deutschland von Tür zu Tür, bringen den Segen und sammeln Spenden.

Die Landrätin bedankte sich für die Segenswünsche mit einer Spende für die diesjährige Aktion. „Ich danke euch für euren Einsatz, dass ihr durch Cochem und die Stadtteile geht und diesen Segen zu den Menschen bringt.“, so die Landrätin. „Ich wünsche mir, dass diese Wünsche in Erfüllung gehen und wir in diesem Jahr auch ein Stück weit etwas verändern können.“

Zum Abschluss wünschte sie allen Sternsingern im Landkreis Cochem-Zell viele offene Türen und eine große Spendenbereitschaft. Pressemitteilung des

Kreis Cochem-Zell

Landrätin Anke Beilstein bedankte sich bei Sternsingern für ihren Einsatz. Foto: Susanne Michels

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Ettringen
Neukunden Imageanzeige
Kirmes in Plaidt
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Empfohlene Artikel

Kreis Cochem-Zell. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 13. Klasse hatten die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Arbeit einer modernen Verwaltung zu erhalten und die vielfältigen Aufgaben des öffentlichen Dienstes mitzuerleben. Ziel des Schnupperpraktikums war es, den Teilnehmenden die verschiedenen Ämter und deren Aufgaben näherzubringen und sie für eine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst zu begeistern.

Weiterlesen

Ochtendung/Kruft. In der Zeit vom 16. bis 22. September 2025 wird der Streckenabschnitt zwischen Ochtendung und Kruft im Verlauf der K 52, im Bereich des Friedhofes einschließlich des Einmündungsbereichs zur K 94, auf einer Länge von ca. 300 m mit einer neuen Deckschicht versehen. Die Arbeiten können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung des Streckenabschnitts ausgeführt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
DA bis auf Widerruf
Skoda Open Day
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Plaidt
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Werbeplan 2025
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes Ettringen
Kirmes in Ettringen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Reinigungskraft
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler