Allgemeine Berichte | 18.04.2024

Erneute Vollsperrung

Die B 267 an der Lochmühle im Herbst nach der Flut.  Foto: ROB

Mayschoß. Vom 22. April bis zum 17. Mai 2024 ist die B 267 in Mayschoß zwischen der Ahrbrücke und Lochmühle für den Durchgangsverkehr vollständig gesperrt. Die Sperrung erfolgt aufgrund der notwendigen Sanierung der Frischwasserleitung, die durch die Flutkatastrophe beschädigt wurde. Eine entsprechende Umleitung für den Verkehr aus Fahrtrichtung Dernau erfolgt über die Baustraße in Esch (K 35), und aus Richtung Altenahr über die Straße Rossberg und die B 257. Die Durchfahrt bis zur Baustelle in Mayschoß ist für Anlieger aus den Fahrtrichtungen Altenahr und Dernau weiterhin möglich. An den Wochenenden (freitags gegen 18 Uhr bis montags gegen 6 Uhr) wird die Vollsperrung aufgehoben, und die Baustelle ist dann durch eine Ampelregelung einseitig befahrbar.

Die Sperrung hat auch Auswirkungen auf den öffentlichen Personennahverkehr auf der Linie 869 sowie auf den Schienenersatzverkehr (SEV). Die Busse des SEV zwischen Ahrbrück und Bad Neuenahr-Ahrweiler verkehren während des genannten Zeitraums nicht über Rech, Mayschoß und Reimerzhoven. Ab Dernau fahren sie über Esch und die Kalenborner Höhe nach Altenahr. Rech und Mayschoß werden während der Sperrung über Zubringerfahrten bedient, die auf den SEV an den Haltestellen Dernau Bahnhof abgestimmt sind.

Weitere Informationen zu den jeweiligen Fahrplänen finden sich unter www.dbregio.de, www.zuginfo.nrw sowie www.vrminfo.de.

Alle von der Sperrung betroffenen Schulen werden gesondert von der Kreisverwaltung Ahrweiler informiert. BA

Weitere Themen

Die B 267 an der Lochmühle im Herbst nach der Flut. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten _Filiale MHK
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Bad Breisig. Zum Erfahrungsaustausch für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer sowie Vorsorgebevollmächtigte hatten der Betreuungsverein der Evangelischen Kirchengemeinden in der Rhein-Ahr-Region e.V. und der SKFM – Katholischer Verein für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V. Mitte November in den Katholischen Pfarrsaal nach Bad Breisig eingeladen. Vor fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmern sprach Dipl.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Der Kreistag des Landkreises Ahrweiler hat die Gründung einer Schulaufbaugesellschaft mbH (SAG) beschlossen, um den Aufbau der sieben durch die Flutkatastrophe beschädigten oder zerstörten Schulen zu optimieren. Ziel der neuen Gesellschaft ist es, die Organisation und Koordination der Bauarbeiten zu übernehmen. Landrätin Cornelia Weigand: „Damit können wir Hebel zur Beschleunigung nutzen, die der öffentlichen Hand in dem Maß nicht zur Verfügung stehen wie einer GmbH.“

Weiterlesen

Weitere Artikel

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Hausmeister
Stellenanzeige
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Lucia Markt in Rech
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Geschenkideen für Zuhause
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Imagewerbung
Titel -klein