Kreissportfest der Grundschulen im Kreis Ahrweiler
Erneuter Erfolg der Grundschule Remagen

Sinzig.Für die Mädchen der Grundschule Remagen gab es wieder einen Grund zu feiern. Nachdem die Remagener Mädels im März überraschend Hallenfußball-Kreismeisterinnen wurden, gelang ihnen beim Kreisgrundschulsportfest in Sinzig eine weitere Sensation. Die Mädchen konnten ihren Erfolg vom letzten Jahr wiederholen und belegten wieder den 1. Platz.
Die sehr junge Mannschaft, die zur Hälfte aus Drittklässlerinnen und sogar aus einer Zweitklässlerin bestand, zeigte während des Wettkampfes stets Einsatzwillen und Teamgeist. Im direkten Duell traten die Remagener Mädchen gegen die starke Mädchenmannschaft aus Oberwinter an, die am Ende den zweiten Platz belegte.
Obwohl manche Disziplinen, wie beispielsweise der Zonenweitsprung, gegen Oberwinter verloren gingen, gaben die Remagener Mädchen nie auf. In den letzten zwei Disziplinen gaben sie noch mal alles. Sie steckten ihre ganze Energie in den Ausdauerlauf und erzielten dort ein super Ergebnis.
Einen großen Anteil am Erfolg der Remagener Mädchen hatte letztlich die Zweitklässlerin Violetta. Das Sporttalent warf den Schlagball im Zonenweitwurf drei Mal hintereinaner in die fünfte Zone und erreichte damit die maximale Punktzahl. Bei der Siegerehrung stieg die Spannung, als die Platzierungen von hinten nach vorne nacheinander genannt wurden. Als schließlich die Remagener Mädchen am Schluss als Erstplatzierte aufgerufen wurden, war der Jubel groß. Alle Mädchen waren mächtig stolz auf die erbrachte Teamleistung. Bei den Jungen verlief der Wettkampf hingegen in diesem Jahr leider nicht wie erhofft. In manchen Disziplinen konnten sie ihre Leistungen nicht abrufen. So mussten sie sich schließlich mit dem fünften Platz zufriedengeben.