Allgemeine Berichte | 06.01.2025

Aufgrund des Sturms kann es im Laufe des weiteren Tages oder in der Nacht zu weiteren Versorgungsunterbrechungen kommen

Erneuter Stromausfall im Westerwald

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Westerwald/Region. Am heutigen Montag, 6. Januar, kam es zu mehreren Stromausfällen im Westerwald. Grund ist das Unwetter, durch das teilweise Äste und Bäume in Freileitungen fielen. Die Experten der Energienetze Mittelrhein (enm), der Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein, sind im Einsatz, um die stromfreie Zeit für Betroffene möglichst gering zu halten.

Die erste Störung in der Stromversorgung ereignete sich um 14.06 Uhr in Gackenbach, Isselbach und Meudt. Zu weiteren Störungen kam es in Horbach, Hachenburg, Streithausen, Nister, Nisterau, und Oberroßbach. In den Orten Hachenburg, Streithausen, Nister, Horbach, Nisterau und Oberroßbach konnte die Versorgung wiederhergestellt werden. Aufgrund des Sturms kann es im Laufe des weiteren Tages oder in der Nacht zu weiteren Versorgungsunterbrechungen kommen. Das meldet die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm).

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Daueranzeige
Stellenaktion 3+1
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Physiotherapeut
3+1 Aktion
Rund um´s Haus
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Save the Date: Sonntag, 28. Juni 2026“, so der 1. Vorsitzende Hermann-Josef Doll. „Nach fünf intensiven, erfolgreichen und unvergesslichen Jahren im Stöffelpark in Enspel kehrt die Ahr-Rotwein-Klassik im Jahr 2026 an ihren Ursprung zurück – zurück ins Ahrtal, dorthin, wo diese Veranstaltung über Jahrzehnte hinweg ihre Identität, ihre Seele und ihre besondere Atmosphäre entwickelt hat.“

Weiterlesen

Westerwald/Rhein-Lahn. Der Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn warnt die Bevölkerung vor Personen, die sich aktuell fälschlicherweise als Mitarbeitende der Caritas ausgeben. In den vergangenen Tagen wurde dem Verband gemeldet, dass insbesondere im Raum Ransbach-Baumbach zwei Frauen an Haustüren geklingelt und unter dem Vorwand, für die Caritas tätig zu sein, verschiedene Dienstleistungen – unter anderem hauswirtschaftliche Tätigkeiten – angeboten haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Dauerauftrag
Ralf Schweiss
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
WIR SAGEN DANKE KW01
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26