Allgemeine Berichte | 06.01.2025, 16:52 Uhr

Aufgrund des Sturms kann es im Laufe des weiteren Tages oder in der Nacht zu weiteren Versorgungsunterbrechungen kommen

Erneuter Stromausfall im Westerwald

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1079

Westerwald/Region. Am heutigen Montag, 6. Januar, kam es zu mehreren Stromausfällen im Westerwald. Grund ist das Unwetter, durch das teilweise Äste und Bäume in Freileitungen fielen. Die Experten der Energienetze Mittelrhein (enm), der Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein, sind im Einsatz, um die stromfreie Zeit für Betroffene möglichst gering zu halten.

Die erste Störung in der Stromversorgung ereignete sich um 14.06 Uhr in Gackenbach, Isselbach und Meudt. Zu weiteren Störungen kam es in Horbach, Hachenburg, Streithausen, Nister, Nisterau, und Oberroßbach. In den Orten Hachenburg, Streithausen, Nister, Horbach, Nisterau und Oberroßbach konnte die Versorgung wiederhergestellt werden. Aufgrund des Sturms kann es im Laufe des weiteren Tages oder in der Nacht zu weiteren Versorgungsunterbrechungen kommen. Das meldet die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm).

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
HWS-Syndrom
Innovatives aus Weißenthurm
Premium-Titel 1
Stellenanzeige Buchhalter
Hagelschaden Äpfel
Stellenanzeige Zimmermädchen
Empfohlene Artikel
achtung baustelle
844

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Die B267 in Rech. Foto:ROB
330

Ahrtal. Das Projektbüro Wiederaufbau Ahrtal des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz mit Sitz in Sinzig lässt an zwei Tagen im Zeitraum der Kalenderwochen 44 bis 46 Luftaufnahmen im Bereich der Mittelahr erstellen. Ziel ist es, den aktuellen Bestand entlang der B 267 sowie eines Teilabschnitts der B 257 im Bereich Kreuzberg zu dokumentieren. Die Aufnahmen dienen als Grundlage für die Planung und Umsetzung der Wiederaufbauprojekte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Vorsitzende der Senioren Union Koblenz, Monika Artz
54

Koblenz. Die Senioren Union Koblenz lädt Mitglieder und Interessierte zu einem informativen Vortrag ein. Der Fachanwalt für Erbrecht Dr. Markus Artz referiert zum Thema „Gut vorgesorgt mit Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament“ und beantwortet im Anschluss Fragen.

Von CDU Koblenz aus Koblenz

Weiterlesen