Allgemeine Berichte | 06.01.2025

Aufgrund des Sturms kann es im Laufe des weiteren Tages oder in der Nacht zu weiteren Versorgungsunterbrechungen kommen

Erneuter Stromausfall im Westerwald

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Westerwald/Region. Am heutigen Montag, 6. Januar, kam es zu mehreren Stromausfällen im Westerwald. Grund ist das Unwetter, durch das teilweise Äste und Bäume in Freileitungen fielen. Die Experten der Energienetze Mittelrhein (enm), der Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein, sind im Einsatz, um die stromfreie Zeit für Betroffene möglichst gering zu halten.

Die erste Störung in der Stromversorgung ereignete sich um 14.06 Uhr in Gackenbach, Isselbach und Meudt. Zu weiteren Störungen kam es in Horbach, Hachenburg, Streithausen, Nister, Nisterau, und Oberroßbach. In den Orten Hachenburg, Streithausen, Nister, Horbach, Nisterau und Oberroßbach konnte die Versorgung wiederhergestellt werden. Aufgrund des Sturms kann es im Laufe des weiteren Tages oder in der Nacht zu weiteren Versorgungsunterbrechungen kommen. Das meldet die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm).

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Image
Gesucht wird eine ZMF
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Empfohlene Artikel

Trier. Am Mittwochnachmittag bereitete ein Bürger aus Trier seiner Freundin einen Heiratsantrag mit Unterstützung der Bundespolizei vor. Der Mann bat die Bundespolizei um Mithilfe bei der Umsetzung seines Vorhabens. Auf der Bundesautobahn 64 führten Einsatzkräfte eine fingierte Personenkontrolle durch. Nachdem die junge Frau ihre Ausweispapiere übergeben hatte, wurde sie gebeten, das Fahrzeug zu verlassen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. In sieben Kommunen im Kreis Ahrweiler wechselt zum 1. Januar 2026 der Stromnetzbetreiber. Dann ist nicht mehr Westnetz für das Stromnetz zuständig, sondern die Energienetze Mittelrhein, die bisher schon die Gasnetze in diesem Gebiet betreut. Es umfasst Grafschaft, Gönnersdorf, Burgbrohl, Brohl-Lützing, Bad Breisig, Remagen und Sinzig.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrradweg zwischen Christinensteg und Ehlinger Ley freigegeben

Ahrradweg: Wiederaufbau abgeschlossen

Sinzig. Der mittelfristige Wiederaufbau des Ahrradwegs zwischen dem Christinensteg und der Ehlinger Ley ist weitgehend abgeschlossen. In gemeinsamer Zusammenarbeit haben die Stadt Sinzig, die GEWI GmbH, das beauftragte Planungsbüro Porz & Partner sowie die ausführenden Baufirmen (Horst Schulz Bauunternehmung GmbH und Anton Müller GmbH & Co. KG) die Maßnahme im Laufe dieses Jahres umgesetzt. Derzeit erfolgen noch letzte Restarbeiten zur finalen Fertigstellung.

Weiterlesen

Blutspendetermin in Rheinbach

Blutspende zum Jahresbeginn

Rheinbach. Gute Vorsätze zum Jahresbeginn lassen sich auch mit einer Blutspende umsetzen. Das Rote Kreuz ruft direkt zu Beginn des neuen Jahres zur Blutspende auf und bittet darum, vorab einen Termin zu reservieren. Der Blutspendetermin findet am Montag, 5. Januar 2026, von 15:00 bis 19:30 Uhr in 53359 Rheinbach, bei Alliance Möbel Marketing, Marie-Curie-Straße 6, statt. Wer unter www.blutspende.jetzt

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Imageanzeige
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Imageanzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025
Stellenanzeige Koch/Hausmeister/Spülkraft
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgruß 2025
Anzeige Adventsrabatt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeige Wintersale
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach