Ortsgemeinde Weidenhahn
Eröffnung des Spielplatzes

Weidenhahn. In der Ortsgemeinde Weidenhahn wurde jetzt der neue Spielplatz eröffnet. Zur Geschichte: Der alte Spielturm wurde in ähnlicher Weise mit viel Eigenleistung und vielen Spenden Anfang 2000 aufgestellt. Nach fast 20 Jahren war dieser aber dann marode, so dass nur ein Austausch in Frage kam. Die Gemeinde wandte sich an verschiedene Institutionen, stellte einen Kostenplan auf und erarbeitete einen Plan, was in Eigenleistung alles gearbeitet werden kann. Überwältigend war der Zuspruch der Sponsoren, namentlich der Nassauischen Sparkasse, der EVM Koblenz, der Westerwaldbank, der Kreissparkasse und der Fa. KUMM-Beton, sowie der Steinbruchpächter, die Fa. Kalenborn aus Rieden/Eifel, der den Kinderspielplatz regelmäßig finanziell unterstützt. Auf Wunsch vieler Eltern wurden auch für die ganz kleinen Weidenhähner eine Schaukel und auch ein Bereich am Spielturm bedacht. Diese Planung ermöglichte die Zimmerei Weisenfeld GmbH, die ebenso bei der Errichtung der Spielgeräte tatkräftig half. Ohne die zahlreichen Helfer aus der Elternschaft, dem Gemeinderat, der Fa. JB Weisenfeld mit ihrem Radlader und einigen Landwirten mit ihren Gerätschaften wäre das Projekt Spielplatz so nicht möglich gewesen.
Die Planung und Arbeit haben sich letztlich richtig gelohnt und man sieht, was mit viel Enthusiasmus und Ehrenamt möglich ist.
Pressemitteilung
Ortsgemeinde Weidenhahn
(von rechts nach links): Bürgermeister Frank Eulberg, Herr Andreas Neu (NASPA Selters), Frau Christin Lieber (KSK Selters), Frau Kim Hofmann (Westerwaldbank Selters), Herr Arnold Friedrich (KUMM-Beton), Frau Julia Preußer (EVM Koblenz), Frau Stefanie Hombach-Weisenfeld (Zimmerei Weisenfeld), viele Kinder mit ihren Eltern.