Allgemeine Berichte | 29.09.2025

Erste Sinziger Stadtmeisterschaft im Minigolf ein voller Erfolg

V.li. Andreas Geron, Eneas Klattenhoff und Gerd Fröbus.  Fotos: MGC Bad Bodendorf

Bad Bodendorf. Kürzlich trafen sich 29 minigolfbegeisterte Hobbyspieler zur 1. Sinziger Stadtmeisterschaft im Minigolf. Die Idee zu dieser Stadtmeisterschaft wurde durch den Sinziger Bürgermeister, Andreas Geron, geboren.

Ziel ist es, die neu erbaute Miniaturgolfanlage einem noch breiteren Publikum unter Wettkampfbedingungen nahe zu bringen. So können auch Hobbyspieler einmal fühlen, wie es ist, Minigolf als Sport, der Spaß macht, zu betreiben.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Sportwart des MGC Bad Bodendorf wurde pünktlich um 10 Uhr wurde in die erste von zwei Runden gestartet. Die Wettervorhersage ließ nicht Gutes hoffen, doch das Wetter hielt sich, bis auf ein wenig Niesel doch recht gut.

Gespielt wurde nach Regeln für das Publikum. Das bedeutet, dass an einigen wenigen Bahnen andere Wege gespielt werden konnten oder die Hindernisse ein wenig vereinfacht wurden.

Die Teilnehmenden wurden in 3er Gruppen aufgeteilt und jeder Spielgruppe durch einen Spieler des MGC Bad Bodendorf begleitet. Dieser übernahm die Protokollführung und gab den Teilnehmenden wertvolle Tipps, wie die einzelnen Bahnen gespielt werden können.

Bereits in der ersten Runde deutete sich an, dass man an diesem Tag wohl Rundenergebnisse unter 40 Schlägen spielen muss, um im Kampf um die Stadtmeisterschaft dabei sein zu können.

Der zwischenzeitliche Nieselregen konnte die Teilnehmenden aber nicht vom Weiterspielen abschrecken.

Gegen 16 Uhr waren alle Runden gespielt. Die Jugendlichen machten noch spannend, denn hier musste um den 3. Platz gestochen werden. Auch bi den Erwachsenen war das Feld sehr eng beieinander.

Bürgermeister, Andreas Geron, nahm die Siegerehrung persönlich vor und zeichnete die Gewinner mit Sachpreisen aus. Die Sieger bei den Jugendlichen und Erwachsenen erhielten zusätzlich einen Siegerpokal.

Sieger und damit erster Stadtmeister im Minigolf bei den Jugendlichen wurde Eneas Klattenhoff mit 101 Schlägen. Bei den Erwachsenen wurde Gerd Fröbus mit 70 Schlägen zum ersten Sinziger Stadtmeister gekürt. Die beste Einzelrunde spielte an diesem Tage Armin Wagner mit 33 Schlägen.

Seitens der Teilnehmer gab es ein sehr gutes Feedback zu dieser Stadtmeisterschaft und auch den Wunsch, diese weiterzuführen. Auch Andreas Geron bedankte sich ganz herzlich beim MGC Bad Bodendorf für die Unterstützung bei der Durchführung der 1. Sinziger Stadtmeisterschaft. Alle Organisatoren waren erfreut über den Zuspruch zu der Stadtmeisterschaft, trotz der schlechten Wettervorhersage.

Alle Beteiligten sind sich einig, dass es nicht bei dieser Stadtmeisterschaft bleiben soll.

Für kommendes Jahr sind auch schon Ideen gesammelt worden und werden weitere Ideen gesammelt, wie man diese Stadtmeisterschaft noch ausbauen kann.

Hier wird zum Beispiel über einen Mannschaftswettbewerb etc. nachgedacht.

Genaueres werden alle Interessierten dann mit der Ausschreibung zur 2. Sinziger Stadtmeisterschaft im Minigolf erfahren. Die Planungen dafür laufen schon jetzt an.

Platzierungen Jugendliche: 1. Eneas Klattenhoff (101 Schläge) - 2. Maik Grollemann (134 Schläge) - 3. Natalie Felsch (147 Schläge) - 4. Maria Grollemann (147 Schläge)

Platzierungen Erwachsene: 1. Gerd Fröbus (70 Schläge) - 2. Reinhold Kaebe (71 Schläge) - 3. Max Martins dos Santo (72 Schläge).

V.li. Gerd Fröbus und Andreas Geron.

V.li. Gerd Fröbus und Andreas Geron.

V.li. Eneas Klattenhoff und Andreas Geron.

V.li. Eneas Klattenhoff und Andreas Geron.

V.li. Andreas Geron, Eneas Klattenhoff und Gerd Fröbus. Fotos: MGC Bad Bodendorf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Ein Faustschlag mitten ins Gesicht und ein Dolchstoß mitten ins Herz aller Flutopfer…nicht nur der Toten und deren Angehörigen und Freunden, sondern insbesondere der unzählig vielen traumatisierten Menschen...
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Anne: Es ist das kalte Grauen. Wahrscheinlich denkt sich der Täter in Anlehnung an den Mordprozeß im Fall Anna K. aus Gimmigen mit einem ähnlich milden Urteil davon zu kommen. In was für einer Zeit leben wir...
  • Graf: Ja, sehr GUT Ukraine, ist doch bekannt , dass koruptestes Land in Europa ist. Mit den Politiker, sind unsere bezahlt worden? Wunderbar !
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Dorffest Merl
Wir helfen im Trauerfall
Sonderseite Jshn Eleven
Kirmes in Königsfeld
neue Heizung?
Stellenanzeige Lader
Feuerwehrfest in Heimersheim
Empfohlene Artikel
Das Schießen mit dem großen Katapult sorgte für staunende Gesichter und viel Jubel.  Foto: Astrid-Lindgren-Schule
26

Rheinbrohl. Zum krönenden Abschluss ihrer Grundschulzeit unternahmen die 4. Klassen einen ganz besonderen Ausflug zur Ehrenburg. Passend zum Unterrichtsthema „Ritter und Burgen“ tauchten die Kinder dort tief in das Leben des Mittelalters ein und erlebten einen aufregenden Tag voller Spiel, Spannung und Geschichte.

Weiterlesen

Spielerisch übten die Kinder, Straßen sicher zu überqueren. Foto: privat
24

Rheinbrohl. Wie verhalte ich mich richtig an einer Straße? Worauf muss ich beim Überqueren einer Fahrbahn achten? Und warum ist Aufmerksamkeit im Straßenverkehr so wichtig? Mit diesen und vielen weiteren Fragen beschäftigten sich die Erstklässler der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl im Rahmen des ADACUS-Verkehrssicherheitsprogramms der ADAC Stiftung.

Weiterlesen

16

Die bekannte Lifestyle-Messe LebensArt kommt erneut nach Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vom 12. bis 14. Juni verwandelt sich erstmals der Dahliengarten in eine Oase der schönen Dinge für Haus und Garten. Der Umzug in den Dahliengarten als neuer Standort der LebensArt wurde durch die bauliche Umgestaltung des Kurparks notwendig. Die beiden Projektleiterinnen Sabine Prothmann und Eva Johann vom Lübecker Veranstalter...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!
1599

Mit diesem Star-Gast hätte wohl niemand gerechnet:

Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!

Nürburgring. Mit dieser Begegnung hatten wohl die wenigsten Festivalbesucher gerechnet: Mitten im Trubel von Rock am Ring 2026 tauchten plötzlich Robert Geiss und Carmen Geiss auf. Das prominente TV-Ehepaar sorgte damit für eine echte Überraschung auf dem Gelände am Nürburgring.

Weiterlesen

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!
1002

Am Ring geht es weiter im Programm:

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!

Nürburgring. Mehnersmoos ist ein deutsches Rap-Duo aus Frankfurt am Main. Die Gruppe besteht aus den Rappern Frederik Moos und Tobias Mehner. Der Bandname setzt sich aus ihren Nachnamen „Mehner“ und „Moos“ zusammen.

Weiterlesen

Orignale Linkin Park-Klampfe - die gibt es nur in der besonderen Ausstellung! Foto: Axel Live Pictures
336

Ringrocker sollten sich diese Ausstellung nicht entgehen lassen:

Rock am Ring 2026: Heißer Tipp abseits der Bühnen!

Nürburgring. Pünktlich zu Rock am Ring 2026 erwartet die Festivalbesucher eine besondere Überraschung: Die US-Rockband Linkin Park bringt eine zeitlich begrenzte Sonderausstellung exklusiv an den Nürburgring. Die Ausstellung gewährt seltene Einblicke in die Geschichte einer der erfolgreichsten Rockbands der vergangenen Jahrzehnte und präsentiert zahlreiche Originalstücke aus verschiedenen Schaffensphasen der Gruppe.

Weiterlesen

Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Image
Imageanzeige Dauerauftrag 06/2025
Veranstaltungsanzeige
Sprudelndes Sinzig
Sprudelndes Sinzig
sprudelndes Sinzig
Sonderseite Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
Bauingenieur/in (w/m/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Feuerwehrfest in Heimersheim
Rückseite