Allgemeine Berichte | 20.04.2020

Wirtschaftsexperten stehen Unternehmen am 23. April Rede und Antwort im Live-Stream

Erster Online-Gipfel im Kreis Mayen-Koblenz

Kreis MYK. Unter dem Motto, „Antworten, Perspektiven, Mutmachung“ veranstalten die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein (WFG) am Donnerstag, 23. April, um 18 Uhr den ersten Corona-Online-Gipfel im Landkreis. Dabei werden Experten im Live-Talk Rede und Antwort zu den brennendsten Fragen der Unternehmen stehen, die die Betriebe bereits im Vorfeld über die Internetseite www.online-gipfel.de oder per E-Mail an corona@wfg-myk.de einreichen können.

Die Veranstaltung wird im Live-Stream gleichzeitig auf mehreren Facebook-Accounts und bei YouTube übertragen, sodass alle Firmen interaktiv am Gipfel teilnehmen können, ohne das Haus oder den Betrieb verlassen zu müssen.

Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung des Landkreises werden beim Online-Gipfel Vertreter und Experten von Bundesagentur für Arbeit, Jobcenter, Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer, Sparkasse Koblenz, Kreissparkasse Mayen, Volksbank RheinAhrEifel und der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz für die Betriebe live online sein. „Mit dem ersten Corona Online-Gipfel bringen wir unserer Wirtschaft im Landkreis Mayen-Koblenz eine weitere konkrete Unterstützung und wollen Mut machen und Perspektiven aufzeigen“, sagt der WFG-Geschäftsführer Henning Schröder und ruft zur regen Teilnahme auf. Außergewöhnliche Zeiten, wie die aktuelle Corona-Pandemie erfordern andere Formate und neue Weg.

Aus den derzeitigen Kontakten zu Unternehmen weiß der WFG-Geschäftsführer, dass viele Betriebe im Landkreis in großer Not sind und viele Sorgen haben. „Veranstaltungen, Workshops, persönliche Treffen, sind derzeit nicht möglich. Daher haben wir uns in Kooperation mit der Marketingflotte dazu entschlossen, einen ersten Corona-Online-Gipfel durchzuführen und damit einen Schritt in die digitale Welt zu gehen“, erläutert Schröder.

Weitere Informationen im Internet unter der Adresse www.online-gipfel.de

Pressemitteilung

der Kreisverwaltung

Mayen-Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • H. Schüller: Bahnstromunfälle passieren häufig an beschrankten Bahnübergängen. Also sind ab jetzt auch im Ahrtal solche Stromunfälle vorprogrammiert. Wer das nicht möchte, kann die Bahn zu zeitgemäßem Stromschlagschutz auffordern.
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
  • K. Schmidt: Es läuft, wie politisch gewünscht. Der rheinland-pfälzische Gesundheitsminister hat ein Gutachten veröffentlicht im Vorgriff auf die neue Krankenhausplanung des Landes, in dem es heißt: "In einigen Regionen,...
  • Wolfgang Huste: Meine Forderungen, auch die Forderungen der Partei Die Linke, lauten: 1. Krankenhäuser müssen in erster Linie dem Wohle der Patienten dienen, dürfen nicht Gewinn orientiert wirtschaften. Es ist zumindest...
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Black im Blick
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Evangelische Kirche Mayen

Stimmungsvolles Adventskonzert

Mayen. Am Samstag, den 6. Dezember 2025 findet in der Evangelischen Kirche Mayen um 18 Uhr ein Adventskonzert mit klassischer Weihnachtsmusik statt.

Weiterlesen

Brohler Kulturverein

Museumsfahrt nach Trier

Brohl. Trier, die älteste Stadt Deutschlands war das auserkorene Ziel der diesjährigen Museumsfahrt. Die glorreiche Zeit und das Aufstreben der Stadt hin zu einer Weltstadt im römischen Reich (16 v.Chr.- ca. 260 n.Chr.) stand im Blickpunkt der Reisegruppe.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Image
Stadt Linz
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Schausonntage