Allgemeine Berichte | 25.11.2025

SV Kripp feierte stimmungsgeladene Proklamationssitzung mit gut 300 knatschjecken Narren

Erstes Kripper Damen-Dreigestirn aus den Reihen der Wasserturm-Möhne wurde unter frenetischem Jubel proklamiert

Im Sturm eroberte das erste Kripper Damen-Dreigestirn mit Prinzessin Daniela Lambertz, Bauer Nicole Hansen und Jungfrau Liane Rein, die Herzen der Jecken und die Bühne. Fotos: AB

Kripp. Besser hätte es beim SV Kripp am vergangenen Samstag nun wirklich nicht laufen können:

Mit rund 300 närrischen Gästen aus Kripp und den umliegenden Orten feierte der SV Kripp in der zur Narrhalla umfunktionierten Gymnastikhalle eine Proklamationssitzung, die stimmungsgeladener nicht hätte sein können.

Schon der Einzug des gesamten aktiven närrrischen Schmölzje mit Prinzengarde und Stadtsoldaten unter KommandantAxel Blumenstein, der Weißjacken im Marc Tiltmann und der Wasserturm-Möhne unter Obermöhn Damiela Lambertz war absoluter Glanzpunkt.

Mit auf der Bühne, die fast zu klein war, war natürlich auch die Jugendprinzessin Leticia Lopez und ihre Hofdame Saskia Hansen. Die beiden jugendlichen Herrscher wurden unter tosendem Applaus und mit viel Dank für ihre tolle Session verabschiedet.

An Sitzungspräsident Marc Göttlicher, der seinen Part gewohnt brillant ablieferte, lag es, die vielen närrischen Jecken zu begrüßen. Unter ihnen auch die Tollitäten aus Remagen und Oedingen, sowie Abordnungen der Karnevalisten aus Oberwinter und Unkelbach. Ein herzlicher Gruß galt natürlich auch Bürgermeister Björn Ingendahl und Ortsvorsteher Axel Blumenstein.

Erste tänzerische Glanzpunkte auf der Bühne boten die Tanzmäuse, die Vier- bis Neunjährigen der Kindertanzgruppe des SV Kripp, mit einem niedlichen Tanz. Auch ihren Trainerinnen Bettina Bugl und Carolin Breuer galt ein herzlicher Dank. Ebenso die zehn- bis dreizehnjährigen Tanzhasen eroberten die Herzen der Narren mit ihrem tollen Tanz im Sturm. Großen Jubel gab es im Anschluss bei der Proklamation des neuen Kinderprinzenpaares, Prinz Ole I. Spors und Prinzessin Kim I. Ludwig. Sie werden begleitet von Hofdame Lilly und Hofmarschall Nelson. Nach der Proklamation durch Ortsvorsteher Axel Blumenstein und der Gratulation durch den Bürgermeister Björn Ingendahl wurde das neue Kinderprinzenpaar mächtig gefeiert.

Eine Superleistung auf der Bühne präsentierte die gemischte Garde Niederlützingen, bevor das Tanzpaar des SV Kripp, Jeremy Sheperd und Chiara Hille, die schon seit Jahren das Publikum restlos begeistern, wieder einmal einen spitzenmäßigen Tanz mit viel Akrobatik präsentierten. Ihrer Trainerin Simone Beyer galt ebenso ein herzliches Dankeschön wie den Trainerinnen der Tanzhasen Rabea Mostert und Samira Mostert.

Nicht mehr zu halten waren die Jecken dann beim Einmarsch der neuen Kripper Tollitäten, für die es stehende Ovationen gab. Im Sturm eroberte das erste Kripper Damen-Dreigestirn mit Prinzessin Daniela Lambertz, Bauer Nicole Hansen und Jungfrau Liane Rein, die Herzen der Jecken und die Bühne. Begleitet wurden sie von Hofmarschallin Sandra Schnitzler, Hofdame Cimberley Röhrig und Fahrer René Rein. Das erste Kripper-Damen-Dreigestirn stammt aus den Reihen der Wasserturm-Möhne, die sich seit knapp zwei Jahren als eigenständige Abteilung dem SV Kripp angeschlossen haben. Proklamiert wurden die neuen närrischen Regentinnen mit launigen Worten von Bürgermeister Björn Ingendahl. Und die Alaaf-Rufe und die Begeisterung im Saal war nicht mehr zu überbieten.

Die Kölsche Rock-Band Veedel for 12 mischte den Saal im Anschluss richtig auf. Und zwischendrin gab es Gratulationsrunden für die neuen Kripper närrischen Regentinnen. Die Tanzsterne, die Jugendtanzgruppe des SV Kripp, ebenso wie die Prinzengarde des SV Kripp, um ihre Trainerinnen Svenja Markovic, Lana Enke, Elke Theisen und Alina Walscheid, begeisterten mit fantastischen Tänzen, ebenso wie die Oedinger Rheinhöhenfunken und die Rot-Weißen Funken Unkelbach.

Den musikalischen Abschluss markierte De Bäetes, Michael Lambertz, bevor das närrische Publikum mit dem SV Kripp die rundum gelungene Proklamationssitzung und das neue Kripper Kinderprinzenpaar sowie das erste knatschjecke Kripper Damen-Dreigestirn ausgiebig feierte. AB

Großen Jubel gab es bei der Proklamation des neuen Kinderprinzenpaares, Prinz Ole I. Spors und Prinzessin Kim I. Ludwig.

Großen Jubel gab es bei der Proklamation des neuen Kinderprinzenpaares, Prinz Ole I. Spors und Prinzessin Kim I. Ludwig.

Nicht mehr zu halten waren die Jecken dann beim Einmarsch der neuen Kripper Tollitäten.

Nicht mehr zu halten waren die Jecken dann beim Einmarsch der neuen Kripper Tollitäten.

Die Alaaf-Rufe und die Begeisterung im Saal war nicht mehr zu überbieten.

Die Alaaf-Rufe und die Begeisterung im Saal war nicht mehr zu überbieten.

Fotogalerie: Proklamation in Kripp 2025

Foto: alle AB

Im Sturm eroberte das erste Kripper Damen-Dreigestirn mit Prinzessin Daniela Lambertz, Bauer Nicole Hansen und Jungfrau Liane Rein, die Herzen der Jecken und die Bühne. Fotos: AB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • H. Schüller: Bahnstromunfälle passieren häufig an beschrankten Bahnübergängen. Also sind ab jetzt auch im Ahrtal solche Stromunfälle vorprogrammiert. Wer das nicht möchte, kann die Bahn zu zeitgemäßem Stromschlagschutz auffordern.
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
  • K. Schmidt: Es läuft, wie politisch gewünscht. Der rheinland-pfälzische Gesundheitsminister hat ein Gutachten veröffentlicht im Vorgriff auf die neue Krankenhausplanung des Landes, in dem es heißt: "In einigen Regionen,...
  • Wolfgang Huste: Meine Forderungen, auch die Forderungen der Partei Die Linke, lauten: 1. Krankenhäuser müssen in erster Linie dem Wohle der Patienten dienen, dürfen nicht Gewinn orientiert wirtschaften. Es ist zumindest...
Dauerauftrag 2025
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Nur Anzeigenteil berechnet
Empfohlene Artikel

Remagen. Nun ist es offiziell: Das Maria Stern Krankenhaus in Remagen schließt – und das bereits am kommenden Freitag, 28. November. Im Zuge der Verhandlungen mit einem Bonner Investor konnte somit keine Einigung erzielt werden.

Weiterlesen

Kripp. Es galt gemeinsam ein Zeichen für Frieden, Toleranz, Vielfalt und Demokratie zu setzen und auf die schrecklichen Folgen von Krieg und gewaltsamer Verfolgung hinzuweisen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Förderung von Menschen mit intellektuellen und körperlichen Einschränkungen

Die Deutsche Postcode-Lotterie fördert neue E-Bikes zur Mobilität und Integration

Kreis Neuwied. Der Integrationsbetrieb AWO Arbeit, eine Fachabteilung des AWO Kreisverbandes Neuwied e.V. setzt ein neues Projekt zur Förderung von Menschen mit intellektuellen und körperlichen Einschränkungen um: Dank der Unterstützung durch die Deutsche Postcode Lotterie können die Mitarbeiter*innen künftig Elektro-Fahrräder mit Transportanhängern nutzen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Winter 2025 / 2026 steht aufgrund der sinkenden Temperaturen unmittelbar bevor. Die Stadtverwaltung hat ihre Streusalzlager auf der Grundlage der Erfahrungen aus den letzten drei Winterjahren aufgefüllt und entsprechende Reserven bei Streusalzlieferanten vorab gesichert. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des städtischen Betriebshofes sowie der zur Unterstützung beauftragten Fremdfirma werden in Kürze zusätzliche Rufbereitschafts- und Einsatzzeiten ausgegeben.

Weiterlesen

Letzter „RepTreff“-Termin 2025 im Mehrgenerationenhaus

Dank, Wünsche und Ausblicke

Bad Neuenahr. Der „RepTreff“ Bad Neuenahr informiert, dass am 08.12.2025 der letzte Termin in diesem Jahr stattfindet. In der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr ist der RepTreff im Mehrgenerationenhaus vor Ort. Wie jedes Jahr folgt im Anschluss eine Winterpause. Das Team bedankt sich bei allen Besuchern für das entgegengebrachte Vertrauen und die Spenden. Auch wenn es noch etwas früh ist, wünscht der „RepTreff“...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Gesucht wird eine ZMF
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Zerspanungsmechaniker
Late-Night Shopping 2025
Black im Blick
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#