Erweiterte Vorstandssitzung der CDU Vordereifel

Es ging um die Wahlthemen

Es ging um die Wahlthemen

Der erweiterte Vorstand der CDU Vordereifel bei der Programmdiskussion zur Kommunalwahl. Hermann May

Region. Nachdem die formellen Voraussetzungen mit der Aufstellung der Bewerberliste abgeschlossen sind, hat sich die CDU Vordereifel in einer erweiterten Vorstandssitzung, zu der Vorsitzender Dr. Alexander Saftig nach Hausten eingeladen hatte, mit den zu setzenden Wahlthemen beschäftigt. Vorab erklärte Vorsitzender Dr. Saftig: „Es muss unser Ziel sein, sowohl im Landkreis als auch in der Verbandsgemeinde das Ergebnis aus der letzten Kommunalwahl wieder zu erreichen beziehungsweise noch zu verbessern. Unsere personellen Wahlvorschläge für die Kreistags- als auch für die Verbandsgemeinderatsliste bieten hierfür gute Voraussetzungen. Das ist aber nur ein Schritt, denn auch unser thematisches Programm muss überzeugend für die Wählerinnen und Wähler sein.“ Zu den programmatischen Aussagen hatten einige Mitglieder Vorschläge vorgelegt, die intensiv besprochen wurden. Am Ende wurde dann einen Themenkreis festgelegt. Eine Kommission wurde bestimmt, auf diesem Ergebnis einen Vorschlag zu erarbeiten, über den in der nächsten Vorstandssitzung abschließend entschieden werden soll. Außerdem wurde festgelegt, dass die CDU Vordereifel bei mehreren Ortsbegehungen anbieten wird, ihr Programm tiefergehend mit den Wählerinnen und Wählern zu diskutieren. Auf die einzelnen Termine wird rechtzeitig hingewiesen werden.

Pressemitteilung

CDU Vordereifel