Allgemeine Berichte | 30.10.2025

Markus Theisen liest aus seinem aktuellen Eifel-Krimi

Es stirbt sich gut am Laacher See

Mendig. Naturschützer, Geologen oder Angler? In welchen Kreisen ist der Mörder der Geschäftsführerin des Campingplatzes am Laacher See zu suchen? Beschränkt es sich nur auf Personen, die um den Erhalt des Laacher Sees kämpfen und eine Wellness-Anlage verhindern möchten?

Kommissar Weller wird bei seinen Ermittlungen in ein Verwirrspiel aus familiären und politischen Machenschaften verstrickt. Behält er den Durchblick und überführt den/die Täter*in?

Markus Theisen liest am Donnerstag, dem 13. November in Lucis Kuchenhaus aus seinem fünften Eifel-Krimi „Es stirbt sich gut am Laacher See“.

Eine Lesung? Wer schon einmal Markus Theisen bei einer seiner „Lesungen“ erleben durfte, weiß, dass diese Bezeichnung das Erwartete nur bedingt trifft. Er packt mit der Art seiner Lesung, die stellenweise in eine szenische Darstellung übergeht, seine Zuhörer*innen und zieht sie mit in die Handlung, sodass man ein Teil der Geschichte wird. Das sind Gänsehauterlebnisse, Spannung, die aber auch durch humorige Szenen wieder aufgelöst wird. Lassen Sie sich von Markus Theisen aus dem Alltag entführen und rätseln Sie, welche Orte und Personen als Vorlage gedient haben könnten.

Die Lesung beginnt um 19 Uhr, Einlass ist ab 18:30 Uhr. Neben dem literarischen, darstellerischen Genuss werden in der Pause Köstlichkeiten aus Lucis Kuchenhaus gereicht, also ein Fest für viele Sinne. Tickets erhalten Sie direkt in Lucis Kuchenhaus oder über info@luciakranz.de. Weitere Informationen unter www.luciakranz.de.

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Franz Stengel: Moin, das hört sich ja alles toll an, aber es wäre wirklich äußerst sinnvoll, endlich etwas gegen die Leerstände in den Fussgängerzonen zu unternehmen. Das sehe ich als wesentlich wertvoller und wichtiger...
  • Anne: Trauer um alle Opfer. Beistand für Familie Orth. Weiter kämpfen. Gofundme läuft weiter. Wir unterstützen Sie mit Spenden. Viel Erfolg im Bemühen um Gerechtigkeit
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeigr
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige "Logistik"
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Verkäufer/in
Anzeige Herzseminar
Empfohlene Artikel

Mendig. Der diesjährige Elisabethkaffee der katholischen Frauengemeinschaft St. Genovefa Obermendig findet am Mittwoch, dem 26. November um 15 Uhr im Pfarrsaal statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jeannette Herrmann offiziell zur Beigeordneten ernannt

Ein gemeinsamer Weg mit Vertrauen und Respekt

Wachtberg-Berkum. Es dürfte eine der letzten offiziellen Amtshandlungen des noch amtierenden Wachtberger Bürgermeisters Jörg Schmidt gewesen sein, dafür aber eine äußerst angenehme: „Ich freue mich sehr über eine ungemein kompetente neue Beigeordnete, die die Verwaltung gut kennt“, lauteten seine Worte, als er Jeannette Herrmann die Ernennungsurkunde überreichte und sie damit offiziell in ihr Amt einführte.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Neuer Katalog
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Rückseite
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt und Herbstkirmes in Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#