Auf dem kitaeigenen Bolzplatz bot die SG Mülheim-Kärlich ein spezielles Fußball-Bambini-Training an.privatZusammen wurde gestapelt, was das Zeug hält. privat

Am 18.09.2017

Allgemeine Berichte

Kita Chateau-Renault feierte Spätsommerfest

Es wurde „gebechert“, was das Zeug hält

Kinder, Mamas, Papas, Omas und Opas stellten beim Becherstapeln immer wieder neue Rekorde auf

Mülheim-Kärlich. Im Rahmen des Spätsommerfestes der Kita Chateau-Renault wurde wieder einmal „gebechert“, was das Zeug hält - dies jedoch nicht im Sinne des Trinkens, sondern des Becherstapelns. Mit viel Motivation bauten nicht nur die Kinder, sondern auch Mamas, Papas, Omas und Opas die höchsten Bechertürme als auch -mauern und stellten dabei immer wieder neue Rekorde auf. Wer noch nicht genug vom Konstruieren hatte, konnte seine architektonischen Fähigkeiten auch noch beim Bauen mit den etwa 10.000 Kapla-Holzbausteinen unter Beweis stellen.

Die Künstlerisch-Kreativen kamen beim Workshop „Masken basteln“ auf ihre Kosten. Mit anregendem Glitzerpulver und allerlei Applikationsmaterial gestalteten die Kinder die fantasievollsten Masken und glitzerten hinterher selber in bunten Farben. Auf dem kitaeigenen Bolzplatz bot die SG Mülheim-Kärlich ein spezielles Fußball-Bambini-Training an, um auf diese Weise weitere Nachwuchsspieler für den Verein zu gewinnen. Im Fahrzeugparcours konnten Kids aller Altersgruppen mit Kettcars, Funcars, Rollern oder auch Bobbycars ihre Geschicklichkeit beim Hindernisfahren erproben. Bereits durch das stoßweise hohe „Verkehrsaufkommen“ war die Kunst des geschickten Manövrierens der Fahrzeuge um die anderen Verkehrsteilnehmer herum gefordert. In der Sandgrube gingen Groß und Klein mit der Schaufel auf Schatzsuche. Glücklich konnten sich jene Schatzsucher schätzen, die einen farbigen Ball fanden und diesen dann gegen einen kleinen Preis eintauschen durften. Dies motivierte dazu, ausdauernd weiter zu graben bzw. am „Ball zu bleiben“. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Dank vieler backfreudiger Eltern war das Kuchenbüffet sehr reichhaltig. Für den herzhaften Hunger gab es Würstchen mit Brötchen mit bunter knackiger Rohkost.

Dank des sonnigen Wetters verteilten sich die Festgäste auf dem gesamten Kita-Gelände und wirkten allesamt gut gelaunt, sowohl beim Essen, Plaudern als auch bei den einzelnen (Spiel)Aktionen.

An dieser Stelle bedankt sich das Team der Kita Chateau-Renault bei allen „helfenden Händen“, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Ein Lob geht auch an den X-ground/Kirche der Jugend Koblenz, welcher der Kita die ca. 1.800 Stapelbecher, als Leihgabe zur Verfügung stellte.

Auf dem kitaeigenen Bolzplatz bot die SG Mülheim-Kärlich ein spezielles Fußball-Bambini-Training an.privatZusammen wurde gestapelt, was das Zeug hält. privat

Auf dem kitaeigenen Bolzplatz bot die SG Mülheim-Kärlich ein spezielles Fußball-Bambini-Training an.Fotos: privat Zusammen wurde gestapelt, was das Zeug hält. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
Neukunden Imageanzeige
Handwerkerhaus
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Empfohlene Artikel

Kripp. Der Eine-Welt-Fairein beteiligte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal am Vito-Cup des SV-Kripp. Letztes Jahr fand eine Aktion zu fairem Handel mit einem Stand des Welt-Ladens Remagen-Sinzig statt und der Fairein beteiligte sich mit einem Quiz, bei dem die Gewinner faire Produkte gewinnen konnten.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 13. Klasse hatten die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Arbeit einer modernen Verwaltung zu erhalten und die vielfältigen Aufgaben des öffentlichen Dienstes mitzuerleben. Ziel des Schnupperpraktikums war es, den Teilnehmenden die verschiedenen Ämter und deren Aufgaben näherzubringen und sie für eine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst zu begeistern.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal des Jugend- und Kulturbahnhofs in Bad Breisig, als im Rahmen der Kulturbühne, organisiert von der Tourist-Information Bad Breisig, Anke Jansen und ihre Musiker das Musiktheaterprogramm „So oder so ist das Leben – Eine Hommage an Hildegard Knef“ auf die Bühne brachten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Strecke war für mehrere Stunden gesperrt

Schwerer Unfall auf der L202: 41-jähriger Motorradfahrer stirbt

Treis-Karden. Der Polizei in Cochem wurde gegen 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer auf der L202 bei Treis-Karden (Flaumbachtal) gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kradfahrer und einem Kastenwagen/Reisemobil. Dabei verstarb der 41-jährige Kradfahrer.

Weiterlesen

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Plaidt
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Werbeplan 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Ettringen
Kirmes in Ettringen
Kooperationsanzeige
Pellenzer Lehrstellenbörse
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege