Allgemeine Berichte | 06.12.2016

Neuer Veranstaltungskalender „Altenahr Genießen & Erleben 2017“ vorgestellt

Events und Wissenswertes zum Weinort Altenahr auf einen Blick

(v.l.) Christa Storch (Vorstandsmitglied), Weinkönigin Veronique Schäfer, Eva Flügge (Vorsitzende Verkehrsverein) und Gabi Gasper (Arbeitskreis Burgenfest) stellen den neuen Veranstaltungskalender vor. UM

Altenahr. Der Veranstaltungskalender 2017 des Verkehrsvereins „Weinort Altenahr“ wurde in der Tourist-Info in Altenahr von der Vorsitzenden Eva Flügge, dem Vorstandsmitglied Christa Storch, der Vertreterin Arbeitskreis Burgenfest Gabi Gasper sowie der Altenahrer Weinkönigin Veronique Schäfer vorgestellt. Längst hat sich der Veranstaltungskalender zu einem informativen Image-Büchlein gewandelt und gibt den Gästen sowie auch den Ortsansässigen neben den Veranstaltungen aufschlussreiche Informationen und Wissenswertes über den Weinort Altenahr, die Burgruine Are, über die Ortsvereine und nicht zuletzt auch über Handel, Gewerbe und medizinische Versorgung.

Eine kleine Broschüre mit 60 Seiten die in einer Auflage von nun mittlerweile 16.000 Exemplaren kostenfrei in der Touristinformation in Altenahr, im Rathaus und in vielen Altenahrer Betrieben für interessierte Bürger und Gäste aus nah und fern ausliegt. Außerdem steht die Broschüre, die in Zusammenarbeit mit dem Grafikbüro „der Belgier“ erstellt wurde, als Download unter www.altenahr-ahr.de frei zur Verfügung. Bei der Erweiterung um 16 Seiten, hat der Gast sehr deutlich angezeigt, was er möchte und wir haben reagiert, so die Geschäftsführende Vorsitzende Eva Flügge. So wurde erneut die Nachfrage nach Gruppen- und Rahmenprogrammen aufgestockt.

Auch wurde das Programm der bestehenden Burg- und Ortsführungen um Weinverkostungen im Weinberg ausgeweitet. Der seit August offiziellen Etappe 5 des Ahrsteigs wurde ebenfalls eine eigene Seite gewidmet und bietet als Filet-Stück des Ahrsteigs atemberaubende Ausblicke, die zum Highlight im Gästeprogramm zählen, so Flügge. So verspricht der Weinort Altenahr ein spannendes und abwechslungsreiches 2017 für seine Gäste. Weitere Informationen unter Weinort Altenahr e.V. , Tel. (0 26 43) 84 48 oder Email unter info@altenahr-ahr.de

UM

(v.l.) Christa Storch (Vorstandsmitglied), Weinkönigin Veronique Schäfer, Eva Flügge (Vorsitzende Verkehrsverein) und Gabi Gasper (Arbeitskreis Burgenfest) stellen den neuen Veranstaltungskalender vor. Foto: UM

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Rund ums Haus
Rund um´s Haus
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 18.09.25
Weinfest in Rech
quartalsweise Abrechnung
Feierabendmarkt
FestiWein“, 19. – 21.09.25
Imageanzeige
Weinfest Dernau
Empfohlene Artikel

Koblenz. Unter dem Motto „Wer ist Jesus?“ bietet der Pastorale Raum Koblenz ab Mittwoch, 1. Oktober eine Gesprächsreihe mit vier Abenden zu dem Mann aus Nazaret an. Weitere Termine sind 15. und 22. Oktober sowie 5. November, jeweils 19 - 20.30 Uhr in der Katholischen Hochschulgemeinde Koblenz, Löhrrondell 1a.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Planungen für Containerbau mussten aufgrund gestiegener Preise angepasst werden

Kita in Oberbieber: Übergangslösung verzögert sich

Oberbieber. Die evangelische Kindertagesstätte in Oberbieber ist stark in die Jahre gekommen und soll an gleicher Stelle durch einen modernen Neubau ersetzt werden. Damit die Kinder während der Bauzeit ohne qualitative Abstriche betreut werden können, ist eine hochwertige Zwischenlösung in Form einer Containeranlage vorgesehen.

Weiterlesen

Neulich war ich auf der Autobahn unterwegs. Am Nachmittag, ich habe noch ein gutes Stück Weg vor mir, fahre ich eine Raststätte an. Dort betrete ich die Filiale eines amerikanischen Schnellrestaurants, um einen Kaffee zu trinken, den man dort noch für kleineres Geld bekommt.

Weiterlesen

Zehnte „vocatium“ in Koblenz: Ansprechpartner waren 82 Unternehmen, Akademien, Institutionen sowie Fach- und Hochschulen

4000 junge Leute folgten dem Ruf zur Messe

Koblenz. „Rufer in der Wüste“ ist eine Redensart, die Menschen bezeichnet deren Mahnungen und Warnungen kein Gehör finden. Dazu gehören viele Protagonisten, die Schulabgängern einen Ausbildungsplatz anbieten oder vermitteln wollen.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
Audi Kampagne
Anzeige Kundendienst
„FestiWein“, 19. – 21.09.25
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Infoveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0037#
Titelanzeige
Stellenanzeige
Weinherbst 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Stellenausschreibung Bürgerbüro
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf