Bündnis 90/Die Grünen Remagen

Fabian Ehmann, MdL besuchte erneut Kumpan Electric

Fabian Ehmann, MdL besuchte erneut Kumpan Electric

Daniel Tykesson und Fabian Ehmann, MdL sowie Volker Thehos und Karin Keelan nach ihrem Gespräch in Remagen. Foto: privat

Remagen. Der Grüne Ortsverband Remagen freute sich sehr über den erneuten Besuch von Fabian Ehmann, MdL in Remagen, auch im vergangenen Jahr war Ehmann zum Austausch vor Ort bei Kumpan Electric.

Seinen Besuch im Kreis Ahrweiler nutzte der Landtagsabgeordnete Fabian Ehmann, Sprecher der Grünen Landtagsfraktion in Mainz für Wirtschaft & Gründungen, Europa & eine Welt, Jugend- und Waldpolitik, auch zu einem Meinungsaustausch mit der Firma Kumpan Electric in Remagen. Dabei wurde er von den Remagener Grünen Karin Keelan (Stadt- und Ortsbeirat) und Volker Thehos (Beigeordneter und Vorstandmitglied des Ortsverbandes) begleitet.

In dem offenen und sehr konstruktiven Gespräch mit Daniel Tykesson von der Firmengeschäftsführung wurden die aktuellen Herausforderungen wie die Folgen der Corona-Pandemie und des Ukrainekrieges, aber auch die Probleme bei den Lieferketten und der Fachkräftemangel angesprochen. In dem Zusammenhang wurden auch Fördermöglichkeiten für Firmen wie Kumpan, die sich mit Zukunftstechnologien beschäftigen, ausgetauscht.

Ehmann informierte über Möglichkeiten der Vernetzung von Firmen und die Bemühungen der Landesregierung, dem Wirtschaftsstandort Rheinland-Pfalz noch mehr Profil und Attraktivität zu verschaffen. Alle Anwesenden waren sich einig, dass gerade Remagen ganz im Norden des Landes ein attraktiver Standort – insbesondere auch für qualifizierte MitarbeiterInnen ist. Tykesson betonte, dass man sich in Remagen wohlfühle.

„Die aktuelle Energie-Diskussion zeigt uns, dass wir Firmen wie Kumpan, die auf zukunftsweisende und umweltfreundliche E-Mobilität setzen, dringender brauchen denn je“, so das langjährige Grüne Stadtratsmitglied Karin Keelan.

Fabian Ehmann versprach, den Meinungs- und Erfahrungsaustausch mit der Remagener Firma produktiv fortzusetzen.

Pressemitteilung

Bündnis 90/Die Grünen Remagen