Seniorengruppe zu Gast im Rathaus in Plaidt
Fachkundige Führung durch die Räume der Verwaltung
Klaus Bell und Peter Wilkes empfingen mit Mitarbeitern Besucher aus Kruft

Plaidt. Zu einer Führung im Rathaus der Verbandsgemeinde Pellenz konnte Bürgermeister Klaus Bell eine Besuchergruppe aus Kruft begrüßen. Rund 40 Senioren nahmen an der von Martin Busenbender (Jugend- und Seniorenarbeit der Ortsgemeinde Kruft) in Kooperation mit der Verbandsgemeindeverwaltung organisierten Besichtigung des Verwaltungsgebäudes in Plaidt teil.
Unter fachkundiger Führung von Klaus Bell und Peter Wilkes (Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Pellenz) wurde das moderne Rathaus mit seinen ansprechenden Büro- und Funktionsräumen ausführlich in Augenschein genommen. Büroleiter Oliver Fender und Fachbereichsleiter Berthold Junglas erläuterten den interessierten Besuchern die Aufgabenbereiche der Verbandsgemeindeverwaltung. Mit dem lichtdurchfluteten Ratssaal und dem angrenzenden großzügigen Foyer wurde zudem das repräsentative Herzstück des Rathauses von den Senioren besichtigt.
In den rund zwei Jahren, die seit dem Einzug der Verbandsgemeindeverwaltung in das Rathaus in Plaidt vergangen sind, hat das neu errichtete Verwaltungsgebäude eine überaus positive Resonanz in der Bevölkerung erfahren. „Nach wie vor nehmen die Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Pellenz das neue Rathaus sehr gut an, wie die Statistiken zur Inanspruchnahme der Bürgerdienste, die Besucherzahlen kultureller Veranstaltungen im Ratssaal und im Foyer sowie die Zahl der standesamtlichen Trauungen im Rathaus regelmäßig belegen“, berichtete Klaus Bell im Rahmen der Führung.
Im Anschluss an die informative Besichtigung konnten sich die Seniorinnen und Senioren im Ratssaal bei Kaffee und Kuchen stärken. Mit einem gemütlichen Beisammensein und guten Gesprächen klang ein gelungener Nachmittag aus. „Wir freuen uns sehr über das Interesse der Bürgerinnen und Bürger am Rathaus der Verbandsgemeinde Pellenz und bieten auch zukünftig gerne Führungen für Besuchergruppen an“, so Bürgermeister Klaus Bell.
Pressemitteilung der
Verbandsgemeinde Pellenz